Frage: Robin Pierre

Mit 2 Wochen war ich mit meinem Sohn im Krankenhaus, er hat eine Stridor und Einziehungen an Hals und Rippen. Es wurde alles mit Ultraschall untersucht und per Ausschluss nahm man dann an, dass es einfach eine Laryngomalazie ist. 3 Tage wurde die Sättigung überprüft und die wAr auch ok. Das Stillen klappt auch recht gut. Was mir aber jetzt auffällt ist, dass er ein sehr nach hinten fallendes Kinn hat und die Zungenspitze meist nach oben neigt. Ich las nun vom Robin Pierre Syndrom. Können Ärzte das leicht übersehen? Passen die Symptome nicht auch darauf und ich sollte das nochmal abklären lassen?

von Krissi91 am 15.06.2021, 11:06

Antwort auf: Robin Pierre

Liebe K., da Ihr Sohn ausführlich untersucht wurde, hätte man eine Fehlbildung sicher erkannt. Fragen Sie doch aber einfach Ihren Kinderarzt, der Ihren Sohn untersucht hat. Alles Gute!