Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reizhusten

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 2 Jahre hatte schon letztes Jahr lt. Kinderarzt eine Reizung der Bronchien. d.h. sie hatte lange Husten, bis wir dann anscheinend die richtigen Medikamente bekommen hatten. Dann war es schlagartig besser und dann auch weg. Da wohl dieser Reizhusten immer in den Wintermonaten auftritt, ist das nun bei uns leider wieder der Fall, dass die Kleine wieder nur am husten ist. Seit 2 Wochen schon, und es wird auch mit den Medikamenten (inhallieren, Pulver) nicht besser. Waren in einer Kinderklinik zum Lungen röntgen, Ultraschall und Blutabnahme, die aber nichts weiter "schlimmes" festgestellt haben. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was es genau sein soll, da keine deutliche Besserung in Sicht ist. Kann doch meinem Kind nicht so lange, so viele Medikamente zumuten? LG und schon mal vielen Dank für Ihre Hilde/Meinung...Knoddel

von Knoddel am 19.11.2008, 20:48 Uhr

Antwort:

Reizhusten

Liebe K.,
sicher hat ihre Tochter ein "hyperreagibles Brocnhialsystem" und das sollte genau wie Asthma so intensiv behandelt werden, dass ihr Kind beschwerdefrei ist. Keine Angst vor den Medikamenten, das ist wohl erprobt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2008