Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reiseübelkeit

Hallo, Herr Dr. Busse
unserer kleinen Tochter wird es übel beim Auto fahren (Reiseübelkeit).
Wie können wir das ändern, da die Kaugummis erst ab 12 Jahre geeignet sind.
Vielen Dank und liebe Grüße von
Brigitte Schuller

von minipuzzi am 02.11.2008, 18:00 Uhr

Antwort:

Reiseübelkeit

Liebe M.,
das wächst sich meistens aus und bis dahin bleibt nur, die Fahrten so kurz wie möglich zu halten, das Kind dabei abzulenken und zu beschäftigen, für frische Luft zu sorgen,...... Für lange unumgängliche Fahrten kann Ihnen ihr KInderarzt ein Medikament verordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2008