Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Reiseübelkeit

Hallo, Herr Dr. Busse
unserer kleinen Tochter wird es übel beim Auto fahren (Reiseübelkeit).
Wie können wir das ändern, da die Kaugummis erst ab 12 Jahre geeignet sind.
Vielen Dank und liebe Grüße von
Brigitte Schuller

von minipuzzi am 02.11.2008, 18:00 Uhr

 

Antwort:

Reiseübelkeit

Liebe M.,
das wächst sich meistens aus und bis dahin bleibt nur, die Fahrten so kurz wie möglich zu halten, das Kind dabei abzulenken und zu beschäftigen, für frische Luft zu sorgen,...... Für lange unumgängliche Fahrten kann Ihnen ihr KInderarzt ein Medikament verordnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Reiseübelkeit

Hallo Herr Dr.Busse, bräuchte einmal Ihre Hilfe. Wir fahren bald in Urlaub und das nachts. Letztes Jahr habe ich meiner Tochter kurz vorher ein Zäpfchen gegen Reiseübelkeit gegeben, das hat auch gewirkt nur das Einführen und Auflösen war nicht so prickelnd. Daher habe ich ...

von Mama-Dortmund 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseübelkeit

Reiseübelkeit

Hallo, Herr Dr. Busse ich habe nur eine Frage. Kann man mit Reiseübelkeit den Führerschein machen oder ist das eher gefährlich - ich meine daß man evtl. einen Unfall bauen kann bei Übelkeit, Schwindel etc. Bitte um kurze Antwort und verbleibe mit freundlichen ...

von minipuzzi 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseübelkeit

Reiseübelkeit

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 5 Jahre ) leidet sehr unter Reiseübelkeit. Nun steht, mit dem Kindergarten, ein längerer Tagesausflug mit dem Bus bevor. Ich möchte vermeiden, dass er sich die ganz Fahrt übergeben muss. Bislang habe ich ihm auf "sehr langen" Autofahrten ...

von Sonja13 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseübelkeit

Reiseübelkeit

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn wird demnächst 2 Jahre und seit kurzem muß er sich beim Autofahren öfter übergeben. Da wir uns mit Reiseübelkeit gar nicht auskennen, meine Frage an Sie.Gibt es für kleine Kinder auch schon Mittel gegen diese Übelkeit (etwas pflanzliches oder so). ...

von mupfel 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseübelkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.