Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Reaktion nach mmr Impfung

Hallo Dr . Busse. Mein Sohn 3 Jahre alt hat vor 8tagen die zweite MMR und meningokokken bekommen. Seit zwei Tagen immermal wieder husten er hustet meist zweimal hintereinander im Abstand von einer Minute. Der husten ist eher trocken. Seine Nase ist dazu zu. Kann dass mit den Impfungen Zusammenhängen? Er hat leichte Neurodermitis habe sorgen das die Impfungen Asthma auslösen können. Mein Mann und ich haben keine Erkrankungen und keine Allergien. Danke

von AnaDob am 23.04.2018, 00:15 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
das hat mit Sicherheit nichts mit den Impfungen zu tun, die auch keine Krankheiten "auslösen" können sondern welche verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Antwort:

Meine Tochter hat die Impfung zwar mit 11 Monaten bekommen, aber auch sie hatte danach eine angehende Bronchitis und eine Erkältung. Der Kinderarzt meinte, dass der Körper wohl zu sehr damit beschäftigt ist, Antikörper gegen MMR aufzubauen und deshalb die Infektanfälligkeit höher ist. Lass deinen Sohn am besten nochmal beim Arzt anschauen, der kann dir mehr sagen als Dr. Busse übers Internet. Bei uns war nach einigen Tagen übrigens alles wieder gut. Viele Grüße!

von Anniquita83 am 23.04.2018