Frage: Räucherstäbchen/-kerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, jetzt zur Weihnachtszeit würde ich gerne wieder Räucherkerzen anzünden, bin mir aber nicht sicher, ob dies schädlich für meinen 1 jährigen Sohn ist. Ich würde Sie gerne um Antwort auf meine Frage bitten: Sind Räucherstäbchen/-kerzen und Duftkerzen schädlich für Babys u. Kinder? MfG. L.

Antwort auf: Räucherstäbchen/-kerzen

Liebe L., jede Art von Rauch kann die Lunge belasten und bei Kleinkindern im Haushalt sollte man auf Räucherkerzen besser verzichten. Gegen Duftlampen ist nichts einzuwenden, wenn man den Duft Sparsam verwendet. Alles Gute!

Antwort auf: Räucherstäbchen/-kerzen

Das würde mich auch sehr interessieren, da meine Schwiegereltern auch gerne Räuchermännchen/stäbchen anhaben in der Weihnachtszeit.Frage mich auch, ob das so gut ist für meine 8 Monate alte Tochter... LG