Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Quarantäne

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Quarantäne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag, ich war soeben bei der Ärztin, mein Sohn ist krank. Verdacht auf Schweinegrippe. Er wird 6 Jahre. Quarantäne: Was heißt das, für uns alle im Haus zu bleiben oder "nur" für ihn. Erkrankt ist er am Donnerstag Vormittag, ist es möglich am Mittwoch Abend beim Martinsfest (Laternenumzug) teilzunehmen, sollte sich der Verdacht bestätigen? Wie kann ich mein Jüngstes Kind (17 Monate) schützen (außer normale Hygienebedingungen zu schaffen, wie Hande zu waschen, eigenes Glas beim Trinken ...). Dürfen ihn andere besuchen kommen, zB Oma ... oder ist das zu gefährlich für sie? Danke für die Tips. BIRGIT


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., derzeit wird nur empfohlen, dass der Erkrankte etwa 10 Tage keinen unnötigen .Kontakt zu anderen hat. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Birgit, wie geht es deinem Sohn? Gute Besserung. Ella


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.