Frage: Polypen-OP und Trommelfell-Schnitt

Hallo, unsere Tochter (3J.) wird Ende des Monats an den Polypen operiert, und gleichzeitig wird wohl auch ein Trommelfell-Schnitt gemacht. Wie lange dauert die OP? Was genau wird da gemacht? Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich sie am gleichen Tag wieder mit nach hause nehmen darf. Wie gehts es den Kleinen danach?

Antwort auf: Polypen-OP und Trommelfell-Schnitt

Liebe B., bitte lassen Sie sich das alles genau vor der Op. vom HNO-Arzt erklären, der Ihre Tochter operieren wird und dessen Aufgabe es ja ist, Sie vor der Einwilligung zur Op. genau aufzuklären. Was meint denn Ihr Kinderarzt zur Notwendigkeit der Operation? Alles Gute!

Antwort auf: Polypen-OP und Trommelfell-Schnitt

Die OP ist notwendig. Der Meinung ist der Ki-arzt, und der HNO. Ich wollte eben nur mal wissen, wie das alles abläuft. Mir ist auch klar, dass der operierende Arzt mit mir darüber spricht. Aber das ist erst kurz vorm OP-Termin in zwei Wochen. Hätte halt gerne vorher noch was darüber erfahren.

Antwort auf: Polypen-OP und Trommelfell-Schnitt

Hallo! Habe die op mitm meiner Großen anfangs Jänner gemacht. Hab mir total Sorgen gemacht. Die Op dauerte einige minuten bei un. Polypen waren nicht soooo super groß und Doc bekam sie sauber raus.Schnitt und Schleimabsaugen dauert dann auch nur kurz. Mit NArkose geben bis zum Aufwachen dauerte alles ca. 30 min.. Ist echt icht schlimm, kinder haben auch keine SChmerzen, Lea war nur etwas übel von Narkose, aber abneds war sie wieder fit wie ien Turnschuh.

Antwort auf: Polypen-OP und Trommelfell-Schnitt

Hallo bei meinem Sohn wurde die OP auch erst gemacht und es ist überhaupt nicht schlimm. Er bekammt die Polypen raus und einen Schnitt ins Trommelfell, Röhrchen hat er keine gebraucht. Nach zwei Stunden war er wieder fit und ist im Krankenhaus rumgelaufen, am späten Nachmittag durften wir dann nach Hause. Und nach der OP gabs auch keine Komplikationen außer daß er sich 1 Woche schonen mußte und nicht in den Kiga durfte. Liebe Grüße und alles gute das wird schon!!!