Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Platzwunde am Kinn und baden...

hallo lieber dr. busse
meine große (4 jahre) hat sich heute eine platzwunde am kinn zugezogen, etwa 1,5 cm breit und ich hab sie bei einem kinderchirurgen kleben lassen und er hat dann noch so ein klebestreifen drüber gemacht.

nun gehen wir freitag in einen centerparc in urlaub und da will meine kleine natürlich baden. ab wann ist es denn wieder möglich? habe das vergessen zu fragen da ich irgendwie neben mir stand vor schreck.

würde mich über eine antwort freuen, gerne auch von anderen leuten hier, ist unsere erste platzwunde :(
LG

von safa am 25.05.2010, 21:15 Uhr

Antwort:

Platzwunde am Kinn und baden...

Liebe S.,
der Wundkleber ist in der Regel so dicht, dass Baden und Duschen kein Problem sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010