Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt dass das vielleicht Keratose ist und dass es aber ungewöhnlich sei´, dass sie das auch an den Beinen hat. Hab jetzt mal im Internet unter Keratose nachgeschaut und bin bei der Beschreibung diese Krankheit erschrocken. Ich denke nicht, dass es das ist. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch stille und sie über die Milch Hormone von mir bekommt? Haben Sie vielleicht eine Idee? Danke!

von juliab1406 am 20.01.2009, 11:59 Uhr

 

Antwort:

Pickel an Armen und Beinen

Liebe J.,
ihr Kinderarzt meinte sicher "Hyperkeratosis follicularis", das ist in der Tat eine sehr häufige familiäre Veranlagung mit harmlosen Pickelchen vor allem an den Oberarmen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' ...

von Ninfa 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Beinen

Pickel auf dem Kopf

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat seit vielleicht 1 Woche so rote Pickel auf dem Kopf, richtig erhaben und teilweise mit weissem Punkt in der Mitte, so wie Eiterpickel. Es sind so etwa 10 Stück, die sich am Ober- und Hinterkoppf um den Wirbel herum versammeln. Können Sie ...

von Bauinge 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Kleine Pickelchen um die Augen

Unsere Jana ist jetzt 5 1/2 Monate und hat seit kurzem viele winzige Pickelchen um die Augen (auch ein paar auf den Augenlidern) . Liegt das an der trockenen Heizungsluft und der Umstellung, wenn es dann nach Draußen geht? Gibt es speziell für die Partie um die Augen eine Salbe ...

von PuertoRico 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

pickelchen ..

hallo herr doktor busse, sie schreiben ja auch in der apotheken zeitschrift:-) meine tochter hat um den afterbereich eine rötung mit ganz kleinen pickelchen die aussehen als hätten sie kleine weisse spitzen. zudem ist ihre zunge seit ein par tagen ständig belegt. kiä ...

von laura3103 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickel

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate. Seit ca. 1,5 Wochen hat sie im Windelbereich lauter kleine Pickel (keine Rötung) diese hat sie jetzt auch auf der Brust bekommen. Im Gesicht hat sie seit 4 Tagen auch Pickel und so eine ledrige Haut. Jetzt war ich bei zwei KIA ...

von schliesserle 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Ausschlag / Pickel im Gesicht

Hallo, unsere Kleine (11 Wochen) hatte erst Babyakne mit ganz vielen kleinen Pickeln. Die Babyakne ging weg. Jetzt hat sie nur an den Wangen einige, größere Pickel mit einer Verkrustung. Gehört das auch noch zur Babyakne oder sollte man damit zum Arzt gehen? Gruß ...

von MrsAlina 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Pickelchen im Gesicht

Mein Sohn (1 Jahr) hat Pickelchen im Gesicht (ums Auge und Mund).Mittlerweile schon seit etwa 6 Wochen, mal mehr mal weniger. Der Arzt hatte Blut abgenommen und auf Allergien getestet und gesagt er hat erhöhte Antikörper, aber keine Allergie. Was genau soll das bedeuten und ...

von jane8983 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

weiße Pickelchen am After

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Seit ca. 2 Tagen haben sich bei ihm unter dem Hodensack sowie entlang des Damm bis zum After kleine weiße Pickelchen gebildet. Die Haut ist nicht gerötet. Schmerzen hat er offensichtlich keine, auch keinen Juckreiz. Anfangs war die ...

von bini76 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Morgens öfter wie Mückenstiche an Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Kinderarzt ja noch im Urlaub ist, möchte ich gerne noch eine Frage bezüglich meiner 11-jährigen Tochter stellen. Heute morgen wurde sie wach und hatte hinten am Oberschenkel wie einen Mückenstich. So etwas haben wir in der letzten ...

von Winnerheike 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

pickelchen im genitalbereich

hallo! meine tochter (6 monate) hat seit gestern abend und auch heute morgen kleine pickelchen im genitalbereich. auf dem po ist nichts. sie hat gestern zum ersten mal karotte-mais-brei gegessen. sie bekommt seit rund einem monat brei und hatte karotte in variationen und auch ...

von osterkind 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.