Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt dass das vielleicht Keratose ist und dass es aber ungewöhnlich sei´, dass sie das auch an den Beinen hat. Hab jetzt mal im Internet unter Keratose nachgeschaut und bin bei der Beschreibung diese Krankheit erschrocken. Ich denke nicht, dass es das ist. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch stille und sie über die Milch Hormone von mir bekommt? Haben Sie vielleicht eine Idee? Danke!

von juliab1406 am 20.01.2009, 11:59 Uhr

Antwort:

Pickel an Armen und Beinen

Liebe J.,
ihr Kinderarzt meinte sicher "Hyperkeratosis follicularis", das ist in der Tat eine sehr häufige familiäre Veranlagung mit harmlosen Pickelchen vor allem an den Oberarmen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009