Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Pflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich möchte mich gern mit folgender Frage an Sie wenden:

Ich war mit meinem Baby bei einer Krabbelgruppe (alle sind dort > 6 Monate alt). Ich hatte ein kleines rundes Hansaplast-Pflaster am Finger. Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, dass ich es verloren habe. Falls es im schlimmsten Fall im Kursraum auf den Boden gefallen ist und eines der Kinder es vielleicht sogar verschluckt hat, wäre das gefährlich? Gehustet, sich verschluckt o. ä. hat keines der Kinder während des Kurses. Das Pflaster war sauber (kein Blut, keine Salben o. ä.), aber ich mache mir Gedanken um Material und Konsistenz des Produktes.

Vorab besten Dank für Ihre Hilfe.

von Clasia am 07.10.2013, 11:32 Uhr

Antwort:

Pflaster

Liebe C.,
Ihre Sorge ist unbegründet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2013