Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Pflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich möchte mich gern mit folgender Frage an Sie wenden:

Ich war mit meinem Baby bei einer Krabbelgruppe (alle sind dort > 6 Monate alt). Ich hatte ein kleines rundes Hansaplast-Pflaster am Finger. Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, dass ich es verloren habe. Falls es im schlimmsten Fall im Kursraum auf den Boden gefallen ist und eines der Kinder es vielleicht sogar verschluckt hat, wäre das gefährlich? Gehustet, sich verschluckt o. ä. hat keines der Kinder während des Kurses. Das Pflaster war sauber (kein Blut, keine Salben o. ä.), aber ich mache mir Gedanken um Material und Konsistenz des Produktes.

Vorab besten Dank für Ihre Hilfe.

von Clasia am 07.10.2013, 11:32 Uhr

 

Antwort:

Pflaster

Liebe C.,
Ihre Sorge ist unbegründet.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Emla Pflaster oder Salbe vor der Grippeimpfung

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre alt) wurde vor zwei Wochen das erstmal gegen Grippe geimpft. Am 27.11. folgt die zweite Impfung. Sie fand die Spritze schrecklich und äußert nun ihre Angst vor der zweiten. Kann ich bei der Grippe Impfung ein Emla Pflaster vorab ...

von Astronaut 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

Pflaster zur lokalen Anästhesie

Lieber Herr Dr. Busse, vielen herzlichen Dank erst einmal für Ihre letzte Antwort, die mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht und mich beruhigt hat. Ich bin vor kurzem mit meiner fast drei Monate alten Tochter nach Frankreich gezogen. Hier haben wir uns sofort ...

von isi1980 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

Pflaster verschluckt

Hallo Dr. Busse! Mein 4 1/2 Monate alter Sohn hat heute in der Kinderarztpraxis einen schmalen Pflasterstreifen verschluckt. Die Ärztin hat natürlich sofort nachgeschaut, aber es war nichts mehr zu sehen oder zu machen. Sie meinte in der Lunge sei das Pflaster sicherlich ...

von Elisabeth78 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

pflastersteinnävus

Hallo! Mein Sohn (3,5J) hat seit ca. Mai 2009 einen etwas erhabenen Flecken unter seinem Knie.Manchmal ist er hautfarben, manchmal rot. Bei der U7a im Juli sagte der Kinderarzt, es sei trockene Haut. Da es aber mit nix wegging und es auch etwas größer geworden ist, waren wir ...

von Sibi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

Pflasterentfernung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner kleinen Tochter (2 Jahre) wurde am Montag in einer OP ein Abzess entfernt und da sie am ganzen Oberkörper mit entzündetent Dellwarzen übersäht war, wurden diese auch mit weggeschnitten. Jetzt ist sie am ganzen Körper mit Pflastern ...

von goldhase 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflaster

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.