Frage: Pfefferminztee

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Vor einem Monat haben wir mit Beikost angefangen und werden in den nächsten Tagen den Abendbrei als 2. Breimahlzeit einführen. Jetzt wird ja das Thema Trinken immer wichtiger. Leider trinkt mein Sohn außer der Milch kaum etwas. Manchmal, wenn es sehr warm ist, kann ich ihn zu ein paar Schluck Wasser überreden. Heute habe ich einen Pfefferminztee getrunken. Da er alles sehr interessant findet, was ich so esse und trinke, habe ich ihn ein bisschen probieren lassen, in der Annahme, er spuckt ihn sowieso gleich wieder aus. Interesanterweise hat der Tee ihm aber geschmeckt und er hat getrunken. Kann ich ihm weiter Pfefferminztee geben oder ist er dafür noch zu klein? Vielen Dank für Ihre Antwort Amy

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 20:46



Antwort auf: Pfefferminztee

Liebe A., bleiben Sie bitte beim WAsser, auich wenn er wenig trinkt. Medizinisch wirksame Kräutertees sind nicht als Dauergetränbk geeignet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009



Antwort auf: Pfefferminztee

Als ich noch ein Kind war habe ich ganz viel Pfefferminztee getrunken und ich glaube das dein Sohn auch sehr gut schmeckt. Pfefferminztee ist Gesund finde ich.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pfefferminztee

Hallo ! Luisa ist 14 Monate alt. Gestern hat sie von meinem Pfefferminztee getrunken - und es hat ihr sehr gut geschmeckt. Da sie sonst keine Teesorte trinken möchte ist meine Frage: Darf sie Pfefferminztee in größeren Mengen trinken, oder ist der für Kleinkinder noch nicht so gut? Hat er evtl. irgendwelche "Nebenwirkungen"? Kann ich auch einen ...


Pfefferminztee ??

Hallo Dr. Busse, ich habe mal ne ganz blöde Frage. Meine Tochter ist jetzt volle acht Monate alt und ich gebe Ihr noch die Kindertees. Nun ist im Garten die Pfefferminzzeit ausgebrochen und ich trockne auch schon fleisig für den Winter. Ab wann darf ich meiner Tochter denn Pfefferminztee geben. Wäre auch eine Kostengünstigere Variante, ...


Pfefferminztee

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine tochter ist 10 Monate alt und trinkt sehr gerne Pfefferminztee. Jetzt meinte meine Freundin Pfefferminztee könnte atemdepressiv bei Kindern wirken. Stimmt das? Bis jetzt hat sie keinerlei Probleme gehabt. Würden Sie mir davon abraten meiner Tochter Pfefferminztee zu geben? Vielen Dank Derya


Pfefferminztee für 8 Monate altes Baby?

Ich war gestern bei meiner Freundin, da gab´s Pfefferminztee. Paul war ganz wild drauf, hab ihn dann mal trinken lassen, es hat ihm auch geschmeckt. Fände es natürlich gut, wenn er anstatt seiner Saftschorle lieber Tee trinken würde. Bin mir aber unsicher bei Pfefferminz wegen der ätherischen Öle. Anderen Tee mochte er bis jetzt noch nicht.


Pfefferminztee?

Hallo Herr Dr. Busse, darf meine Tochter 10Monate Pfefferminztee trinken? Von Kräutertee ist sie nicht begeistert. Wielang sollten Babys im Schlafsack schlafen oder ab wann nimmt man normale Decke und Kopfkissen. Vielen Dank


Pfefferminztee

Hallo! Heute hat mir eine Freundin erzählt, dass man kleinen Kindern keinen Pfefferminztee geben sollte. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Vielen Dank!


Pfefferminztee / Atemstillstand / Angst

Guten Morgen, war bis gestern für fast 3 Wochen im Krankenhaus wegen einer Operation an der Wirbelsäule. In dieser Zeit war ich froh das meine Eltern sich bereit erklärt haben nach meiner kleinen Maus ( 5 1/2 Monate ) zu sehen. Mein Mann hat leider nicht frei bekommen von seinem Arbeitgeber. Heute morgen traute ich meinen Augen nicht. Haben die...


Pfefferminztee trinken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und geht seit 3 Monaten in die Krippe. Heute beim abholen roch er nach Minze. Auf meine Frage ob die Kids hier schon Pfefferminztee trinken kam ein ja. Ich hatte mal gelesen, das Kinder unter 2 Jahren, besser aber auch später, dies nicht trinken dürfen. Meine Frage ist nun, dürfen...