Frage: Petechien nach sturz

Hallo Mein Sohn hatten sich stark gekratzt und hat dann ein paar petechien am Arm bekommen Heute wurde Blut abgenommen , da wir eh zur U Untersuchung dort waren . Der Arzt hat ihn etwas fester am Arm gehalten und jetzt hat er da wieder 3 /4 kleine Pünktchen Gestern hat er sich heftig am Kiefer gestoßen und auch da kamen welchen . Mache mir große Sorgen , dass etwas schlimmes bei dem Blutbild raus kommt Das kleine Blutbild im März war prima Heute wurde ein großes veranlasst . Ich mache mir irgendwie sehr große Sorgen gerade Lg und danke

von Nicoleokl am 07.06.2021, 20:30



Antwort auf: Petechien nach sturz

Liebe N., ich kann Ihnen nur empfehlen, das Ergebnis der Untersuchung ohne unnötige Panik abzuwarten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2021



Antwort auf: Petechien nach sturz

Hallo, Unser Sohn hat seitdem er 14 Monate alt ist leider ständig Petechien. Laut KIA ist das aber total normal bei helleren Hauttypen und sie entstehen eben oft durch Druck. Häufig im Zusammenhang mit Infekten/Impfungen. Wir haben seitdem dreimal Blut abgenommen und das Blut war immer top. Wir müssen wohl leider damit „leben“.

von Na-di am 09.06.2021, 12:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn (3 Jahre) ist gestern beim wilden Spielen vom Bett gefallen. Er hat kurz und heftig geweint. Danach war alles normal und wir haben ihn (wie vom telefonisch konsultierten Notfalldienst) zur Beobachtung in der Nacht geweckt. Heute hat er sich wieder normal und aktiv verhalten. Mir sind nun im Gesicht drei e...


Heftiger Sprung durch Sturz mit Baby in der trage

Hallo Herr Busse, ich bin mit meinem 3 Monate alten Baby in der trage die Treppe runter gegangen, bin dann an den letzten Stufen komisch gestolpert und bin dann die Treppe zwar Gott sei dank nicht runter gefallen, aber irgendwie habe ich aus Reflex einen komisch Sprung gemacht auf den harten Fliesenboden. Dabei ist mein Baby in der trage recht ...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Petechien

Guten Tag, meine 9-jährige Tochter hat manchmal nach dem Sport im Gesicht rote ausgeprägte Einblutungen an beiden Wangen,aber auch nicht immer nach dem Sport und auch in größeren Zeitabständen. Sie ist eigentlich ganz fit. Sollte man das dem Kinderarzt zeigen, oder ist das nicht besorgniserregend? Wenn sie das immer nach dem Sport hätte, würde ...


Petechien an Handrücken

Sehr geehrter Herr Brügel,  mein Sohn (3.5 Jahre) kam vorhin aus der Kita und ich bemerke viele kleine Petechien auf seinem linken Handrücken, auch Richtung Unterarm. Ich fragte ihn, ob was passiert sei und er meinte er hätte im Sand gebuddelt und ein Freund hätte die Hände von ihm eingebudelt.. beide Hände aber die Petechien sind nur auf einer...


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...