Frage: Peribronchitis

Hallo, meine Tochter 10 Monate alt hat seit 10 Tagen starken Husten. Spasmo mucosolvan hat nicht geholfen, jetzt 2 Flasche Cefaclor. Waren gestern zum Thorax röntgen, dort wurde eine Peribronchitis festgestellt. Sollen jetzt zusätzlich inhalieren 2 x tgl. mit Salbutamol 4 Tropfen. Kann es sein, das dies im Hals reizt? Sind 4 Tropfen zu viel? Gruss Borghagen

Antwort auf: Peribronchitis

Liebe B., die Dosis des Salbutamols zum Inhalieren ist keinesfalls zu hoch und wenn es Probleme gibt, dann sollten Sie sich bitte an ihren behandelnden Kinderarzt wenden. Alles Gute!