Frage: Otriven Nasentropfen

Guten Tag Herr Dr Busse, können SIe mir bitte sagen, wieviele Tage man verstreichen lassen sollte nachdem man die Otriventropfen 7 Tage lang verabreicht hat, bis man diese wieder geben kann? Meine Tochter ist 14 Monate alt. Vielen Dank. Irene

Mitglied inaktiv - 30.11.2012, 16:25



Antwort auf: Otriven Nasentropfen

Liebe I., das müssen Sie nicht nach Tagen abzählen sondern die abschwellenden Nasentropfen einfach nur dann geben, wenn es unbedingt nötig ist und sonst auf Kochsalznasentropfen zurückgreifen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2012



Antwort auf: Otriven Nasentropfen

Darf ich vorschlagen statt den Tropfen -Anisbuter / Anissalbe- zu verwenden? Das ist rein pflanzlich & es wird nur unter die Nase geschmiert. Es wirkt echt super. Ich benutze es selbst auch, so wie für meine 7mon. Tochter

von miasMama am 30.11.2012, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasentropfen Otriven

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 1/2 Monate alt hat im Moment Schnupfen und ein entzündetes rotes innenohr. Jetzt hat mir der Arzt Otriven Nasentropfen verschrieben und ich habe diese nun seit 5 Tagen 3 mal täglich verddabreicht. Ich habe die Pipette immer ungefähr bis zur Hälfte gefüllt und dann diese leicht ans Nasenloch geführt u ein...


Wie lange Otriven Nasentropfen für Säuglinge bei Schnupfen..?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser 8 Monate alter Sohn ist zwei Wochen erkältet. Er hat eigentlich nur Schnupfen, kein Fieber oder Husten. Wir haben vom Kinderarzt Ambroxol-Saft, Berodual zum Inhalieren und Otriven Nasentropfen verschrieben bekommen. Er war dann auch schon wieder fast ganz fit, so dass wir Inhalieren, Schleimlöser und auch die ...


Otriven nasentropfen auch mit verstopftem tränenkanal?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 3 monate alte Tochter hat seit ein paar tagen leichten schnupfen...tagsüber tropfe ich selbstgemachte kochsalzlösung in die Nase und sauge den dann raus kommenden schnodder weg. Auch Babix tropfen geb ich ein mal am tag auf ein Tuch. Doch nachts ''schnorchelt''sie ganz arg und verschluckt sich auch ab und zu daran....


Wie lange otriven Nasentropfen geben ?

Sehr geehrter Herr Busse , Mein kleiner (5mon) alt hat seit 1 1/2 Wochen Schnupfen ich war bereits bei der Kinderärztin diese hat mir einmal otriven Tropfen und Rhinomer Tropfen gegeben , allerdings sagte sie mir ich dürfte diese nicht länger als 5 Tage anwenden , doch ab den 6 Tag habe ich sie ihm abends zum einschlafen gegeben mittlerweile ist e...


Otriven Nasentropfen Überdosierung

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe heute meiner Tochter 3 x je einen Tropfen otriven Nasentropfen gegeben. Zumindest denke ich das. Ich habe nur soviel in der Pipette gelassen, dass bei vollem Druck nur noch ein Tropfen rauskommt, kann aber nicht abschätzen, ob nicht eventuell auch mal 2 Tropfen rauskamen. Wie schlimm ist es, wenn man statt einem...


Otriven 0,25% Nasentropfen

Hallo, Ich habe eine Frage : ich habe heute die Nasentropfen (siehe oben) für meinen Sohn verschrieben bekommen. Nun ist es so das ich ausversehen, das sind die mit dem pinzettensystem, das Teil war viertel/ halber voll und ich habe in beide nasenlöcher jeweils die Hälfte der pinzettenpumpe meinem Sohn gegeben, aber er verhält sich normal. Muss...


otriven nasentropfen

Sehr geehrter Herr Busse, Entschuldigen sie nochmal die Frage aber ich war mit mein Kindern heute doch mal zum Kinderarzt bezüglich des Schnupfens Sie sagte die Lunge ist komplett frei auch die Ohren sehen gut aus lediglich der Rachen ist etwas gerötet Sie verschieb uns otriven nasentropfen jedoch glaube ich mal gehört zuhaben das Man diese e...


Otriven Nasentropfen

Hallo Mein Sohn ist 18 Monate alt und meine Frage ist kann er die Otriven Nasentropfen ohne bedenken benutzen ohne das ich Angst haben muss das er davon schwere Folgen trägt und wie sind Erfahrungen von anderen Mütter ?


Blutiger Popel von Otriven Nasentropfen?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 Jahre alt, wacht gelegentlich nachts auf, weil seine Nase verstopft nachdem er sich umgelegt hat. Wenn das passiert mache ich ihm die Nasentropfen von Otriven (da nehme ich das Präperat, das von 1-2 Jahre für Kleinkinder gedacht ist). Danach schlummert er friedlich die Nacht durch. Die Nase läuft ihm aber nie. (Sogar ...


Otriven Nasentropfen ins Auge gespritzt

Hallo Dr.Busse, Mein Kind ist 3 Monate alt und hat gerade Schnupfen. Ich wollte ihm gerade Otriven Nasentropfen geben, und er hat sein Gesicht weggedreht und ein Spritzer ist in die Auge gespritzt. Ich habe zu erst ihn beruhigt und erst danach habe ich die Auge mit angekochtem Wasser gespühlt. Also nicht sofort sondern nach 1-2 Minuten. Jetzt mach...