Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

op wunde

Guten Morgen,

meine tochter 6 wochen alt wurde letzten sonntag am magenpförtnerkrampf opperiert. nun habe ich festgestellt das die wunde unter der folie ziemlich stinkt, ich glaube auch dass sie nässt bin mir da aber nicht sicher.schmerzen scheint sie keine zu haben. nun meine frage ist das müffeln normal oder sollte ich das noch heute in der klinik anschauen lassen oder kann ich warten bis morgen der kinderarzt offen hat.
ich freue mich auf ihre antwort.
lg annette schaupp

von anny2710 am 17.01.2010, 07:36 Uhr

 

Antwort:

op wunde

Liebe A.,
ich hoffe, SIe haben das heute nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2010

Antwort:

op wunde

Hallo,

bitte lass das in der Klinik ansehen! Wenn nichts ist, warst du halt einmal unnötig da. Wenn die Wunde entzündet ist sollte man so schnell wie möglich behandeln.

LG Inge

von IngeA am 17.01.2010

Antwort:

op wunde

Mein Sohn wurde auch im Alter von fünf Wochen an einer Pylorusstenose operiert! ER hatte allerdings nie eine Folie über der Wunde. NAch der ENtlassung (zweiter Tag nach der OP) bekam er ein Pflaster über die "Wunde". Diese Wunde suppte oder nässte nie und roch auch nicht auffällig. Ich würde dir daher ans Herz legen in die KLinik zu fahren und einmal schnell draufschauen zu lassen! Lg

von Muddie2006 am 17.01.2010

Antwort:

op wunde

vielen dank für eure antworten.
ich bin mit ihr heute morgen gleich in die klinik gefahren und da werden wir jetzt auch noch ein paar tage verbringen.
es sieht wohl alles nach einer fadenunverträglichkeit aus aber mehr erfahren wir erst morgen früh
mfg annette

von anny2710 am 17.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wunder Nabel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) hat seit nunmehr 1 Woche einen wunden Nabel. Nachdem es trotz Nabelpflegepuder (noch von der Klinik) innerhalb von 2 Tagen nicht besser geworden ist, bin ich dann doch zum Kinderarzt bzw. deren Vertretung gegangen. Da habe ich nun einen ...

von Kire16 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Total wunder Po und Scheide - was tun??

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 16 Monate, hat seit 4 Tagen schlimmen Durchfall. Der Arzt sagt ein Virus. Sie macht seit 2 Tagen nur noch wässrig und hatte gestern 12 Stühle am Tag. Heute waren es 7 x aber wenigstens hat sie heute wieder getrunken ansonsten hätten wir ...

von *goldhosl* 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Vorhaut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit einem Jahr immer wiederkehrende Vorhautentzündungen. Es ist ein Abstrich gemacht worden, wir waren beim Kinderchirurg. Er hat definitiv keine Vorhautverengung. Das ist bestätigt worden. Trotzdem wird die Vorhaut immer wieder wund. ...

von Coracao 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde

Sehr geehrter Herr Busse, meine 3-jährige Tochter hat eine kleine Wunde an der Wange, die sie sich permanent selber (vorzugsweise im Schlaf) aufkratzt. Ursprünglich entwickelte sich mal während einer Erkältung eine kleine Stelle, ein roter Punkt an der Wange. Das ist Monate ...

von GinaOnly 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Nachtrag zu: Fast ständig flüssiger Stuhl und wunder Popo (vom 26.10.)

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter trinkt morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafen noch eine Flasche "Kindermilch" (für Kinder ab 1 Jahr), jeweils 150 ml. Tagsüber trinkt sie ungesüßten Kräutertee oder Wasser (mind. 200 ml bis 400/500 ml). Ist das etwa zu ...

von Kethe 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Fast ständig flüssiger Stuhl und wunder Popo

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat zu 98 % flüssigen bis sehr weichen Stuhl. Ihre Ernährung ist völlig normal, hier gibt es keine erwähnenswerten Besonderheiten. Die Kinderärztin hat mich beruhigt, dass ich mir darüber keine allzu großen Sorgen machen ...

von Kethe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

tochter hat offene wunde am ohr

guten abend herr dr.busse, eigentlich ist es nur eine kleinigkeit: meine tochter, 19monate alt, hat eine kleine wunde über ihrem ohr. um es genau zu sagen ist es quasi die hautfalte/ritze wo das ohr oben vom kopf anfängt. ich weiss nicht wie ich den ort besser beschreiben ...

von mickeymaus 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

wunder Mund-Nasen-Bereich bei Kleinkind

Hallo Meine Tochter (27 Monate) hat schon seit mehreren Wochen Probleme mit ihrer Haut im Mund-Nasenbereich. Sie bekommt an den Nasenseiten und rund um den Mund bis zum Kind immer ziemlich gerötete Stellen mit kleinen Pickelchen. Vom KiA haben wir erst eine zinkhalige Creme ...

von sarahsmom 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po durch Obst

Hallo Herr Dr. Busse, meine 13 mo. Tochter bekommt stets einen wunden Po, wenn sie Obst egal in welcher Form zu sich nimmt. Hab es mit säurearmen Säften oder Früchtegläschen probiert, immer dasselbe Ergebnis: wunder Po! Kann es sein das sie allergisch reagiert, oder ist ...

von gigiamoto 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunder Po - gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat desöfteren einen wunden Po, wobei eine Stelle (immer die gleiche) anfängt zu bluten. Nach 2 Tagen einreiben mit Tannolact Creme ist alles vorbei. Vor einer Woche ging alles wieder von vorne los: roter Po und blutende Stelle ...

von Ela22 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.