Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ohrlöcher

Hallo!

Wir haben vor ca. 3 Monate bei unserer großen Tochter (8 Jahre jung) Ohrlöcher stechen lassen. Das linke Ohrloch hat sich dann ziemlich entzündet und wurde auch mit Salbe entsprechend behandelt. Zurück geblieben ist ein kleiner Knubbel. Nun haben wir heute den Ohrring auf der anderen Seite auch rausgemacht, dabei habe ich festgestellt, dass auch dort ein kleiner Knubbel ist. Nun werden wir keine Ohrringe mehr reinmachen. Was können dies für Knubbel sein und wäre es besser zum Hals-Nasen-Ohrenarzt zu gehen?

Vielen Dank!

Gruß Manuela

von LuschiSiLa am 01.11.2010, 20:57 Uhr

Antwort:

Ohrlöcher

Liebe L.,
das dürfte eine Reaktion auf den Fremdkörper Ohrring sein und wird sich in der Regel in vielen Wochen wieder auflösen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.11.2010

Antwort:

Ohrlöcher

ich geh mal davon aus, das du keine Ohrlöcher hast ...
Das ist nämlich ganz normal nach dem Stechen, jeder hat diese Knubbel und du kannst - wenn die Ohrlöcher nicht entzündet sind oder extrem eitern o.Ä. - ohne Weiteres die Ohringe wieder reinmachen!

von tomsmum am 01.11.2010

Antwort:

Ohrlöcher

Die Knubbel hat jeder mit Löchern. Ich würde empfehlen, daß Du die Löcher mit einem Antiseptikum behandelst und sobald wie möglich die Stecker wieder reinmachst. Aber erstmal nur die, die man auch als erste reingeschossen bekommt. Dann weiter mit dem Antiseptikum behandeln und täglich mehrmals drehen. Zumindest solange, wie es noch suppt.
Ich bin zwar nicht allergisch, aber alle paar Wochen muß auch ich wieder für ein paar Tage die Gesundheitsstecker tragen. Also auch bei den besten nickelfreien KANN es sich immer mal wieder entzünden, wenn man da empfindlich ist. Es muß dann nur gut gepflegt werden und möglichst schnell reagiert werden.
Meine Große (fast 6) hat ihre Stecker schon 2,5 Jahre und gar keine Probleme.

von Vibella am 02.11.2010

Antwort:

Ohrlöcher

wenn man sich die Dinger STECHEN und nicht "schließen" lassen würde, hätte man solche Probleme wahrscheinlich erst gar nicht

von nicita am 02.11.2010

Antwort:

Ohrlöcher

Und wenn man sich gar keine Löcher in den Körper stechen oder schießen läßt hat man diese Probleme GARANTIERT nicht....
Piercing bei Kindern - was soll das?

von Andrea6 am 02.11.2010