Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ohrenschmerzen

was kann mann tun,wenn das kind in der nacht plötzlich ohrenschmerzen bekommt.

von sissi4 am 20.10.2009, 00:40 Uhr

Antwort:

ohrenschmerzen

Liebe S.,
immer wenn Sie Ohrenschmerzen vermuten, dürfen Sie als erste Maßnahme ein Schmerzmittel geben. Bewährt hat sich dabei das Mittel Ibuprofen als Zäpfchen oder Saft in der angegebene Dosierung. Am nächsten Tag sollte dann natürlich der Kinderarzt das Ohr untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

ohrenschmerzen

Du kannst nur fürs erste iborophen geben ader paracetamohl Saft und dann nächsten tag zum arzt es gibt gute antibiotika tropfen extra fürs ohr sind echt super besser als der saft !!probiers mal aus!hab das problem mit meiner kleinen ständig bin im winter immer am rennen wegen der mittelohrentzündung ich kenn das!Gute besserung

von sumia am 20.10.2009