Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ohrenschmerzen

was kann mann tun,wenn das kind in der nacht plötzlich ohrenschmerzen bekommt.

von sissi4 am 20.10.2009, 00:40 Uhr

 

Antwort:

ohrenschmerzen

Liebe S.,
immer wenn Sie Ohrenschmerzen vermuten, dürfen Sie als erste Maßnahme ein Schmerzmittel geben. Bewährt hat sich dabei das Mittel Ibuprofen als Zäpfchen oder Saft in der angegebene Dosierung. Am nächsten Tag sollte dann natürlich der Kinderarzt das Ohr untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

ohrenschmerzen

Du kannst nur fürs erste iborophen geben ader paracetamohl Saft und dann nächsten tag zum arzt es gibt gute antibiotika tropfen extra fürs ohr sind echt super besser als der saft !!probiers mal aus!hab das problem mit meiner kleinen ständig bin im winter immer am rennen wegen der mittelohrentzündung ich kenn das!Gute besserung

von sumia am 20.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ohrenschmerzen - beim KA ohne weiteren Befund

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Jahre) hatte bis vor einem 3/4 Jahr NIE Ohrprobleme. Den vergangenen Winter dann (1. Kiga-Winter, daher eigentlich ja "normal") hatte er sehr viele Erkältungen aufgeschnappt u. die verliefen IMMER auch mit Ohrenschmerzen. ...

von RR 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat starke Ohrenschmerzen, heute nachmittag auch Fieber. Er war mit der Oma (da ich auch mal wieder einen Tag arbeiten musste) bei der Kinderärztin. Die hat eine beginnende MOE festgestellt. Heute Nachmittag hatte ich den Eindruck, ...

von zweizahn 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (5) heute morgen beim KA da er seit Montag immer mal wieder Ohrenschmerzen hatte, nicht ständig. Jedenfalls sagte der KA es sei keine MOE sondern eine leichte Entzündung u. hinterm Trommelfell sei ein wenig Flüssigkeit. ...

von RR 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre alt ... ist seit ca. 1 Woche erkältet. Er hatte Anfang der Woche auch 2 Tage leicht Fieber (38,4 Grad) und seit Montag ist das Fieber wieder weg. Heute hat er über Ohrenschmerzen gejammert. Er hat aber nur gejammert und nicht geweint. ...

von maungerl 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen bei 4 monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat gerade eine heftige Erkältung mit Fieber, Ohrenschmerzen, Husten und Schnupfen hinter sich gebracht. Nun fängt auch unsere 4 Monate alte Tochter mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur an. Woran erkenne ich, ob die ...

von kleine030802 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen ???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) fasst sich seit einigen Tagen immer wieder an beide Ohren. Derzeit hat er einen leichten Schnupfen, Fieber hat er nicht, sein Allgemeinbefinden dürfte nur wenig beeinträchtigt sein, allerdings schläft er etwas mehr als ...

von uschi23 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

ohrenschmerzen?!

hallo dr busse ich habe eine frage da meine kleine für ca eine woche nicht versichert ist (verschulden der versicherung)und heute der ki auch net da ist habe ich eine frage was kann ich tun meine kleine 3 jahre alt hatte gegen 5 uhr ohren schmerzen nicht sehr stark denke ...

von aliak 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch

Lieber Hr. Dr. Busse, meine beiden Kinder und ich haben seit dem letzten Schwimmbadbesuch Ohrenschmerzen. Es ist lt. Kinderarzt keine Mittelohrentzündung. Wie kommt es zu den Ohrenschmerzen? Was kann ich tun, damit wir die nächsten Male keine Ohrenschmerzen ...

von bienchen_mai 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen

Hallo, ich muß mal ein bißchen weiter ausholen. Vergangenes Wochenende waren men Mann und ich für 4 Tage ohne Kind verreist. Letzte Woche Mittwoch fing mein Sohn (3) mittags an und meinte er hätte Ohrenschmerzen. Die dnn immer wieder gingen und kamen. Wir konnten aber ...

von kuschel 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen - was hilft wirklich???? Bin schon verzweifelt!

Hallo, wir ziehen seit Feb.08 mit ständigen Ohrenschmerzen herum, war schon 3 x bei HNO inkl. Gehörtest, zigmal beim Haus- bzw. Kinderarzt und haben mind. schon 3 x Antibiotika gegeben. Kaum sind 14 Tage rum, jammert mein Kind wieder, die Ohren tun weh. Ich gebe schon ...

von Luckymum 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrenschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.