Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Öl

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn ist nun 11 Monate alt. Da ich bisher noch immer zur Beikost stille, habe ich in den Getreidebrei morgens, nachmittags und abends jeweils einen Teelöffel Öl mit rein. War das zuviel an Öl für den Kleinen?

von saja79 am 06.09.2014, 18:32 Uhr

 

Antwort:

Öl

Liebe S.,
nur in den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei sollte ein Teelöffel Keimöl hinzugefügt werden. Und ab jetzt geht es los mit der Familienkost und Ihr Sohn darf alles mitessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Öl von Knoblauchgarnelen

Lieber Dr. Busse, mir ist etwas furchtbar dummes passiert und jetzt habe ich große Angst um meine Tochter, fast 7 Monate alt. Mein Mann hat sich an der Fischtheke Garnelen in Knoblauchöl geholt, also diese, welche man direkt so essen kann, ich vermute, dass diese zumindest ...

von Jaina 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Altes Öl

Hallo! Mein Sohn (20 Monate) ist eben beim Spazierengehen auf einer Wiese neben einen alten Zaunpfahl gefallen. Er hat sich mit den Händen abgestützt und hat dabei mit einer Hand in altes, klebriges Öl oder ähnliches (ich glaube, irgendetwas zum Holz lackieren oder so) ...

von Else2011 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Vigantol Öl in Flasche

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Bis zum 7. Monat etwa hat sie 1x tägl. Vigantoletten bekommen, danach Vigantol aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei den Tabletten. Ich habe das Öl immer auf ihr fertiges Fläschchen getropft und war der Ansicht, da ich ...

von Beate77 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Beikost Öl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe gestern mit Beikost gestartet, selbstgekocht. Ich habe zum Schluss einen Schuss Rapsöl dazugegeben. Heute habe ich ein spezielles Beikostöl im Geschäft gesehen. Es besteht aus Rapsöl, Sonnenblumenöl, Leindotteröl, Fischöl, ...

von Kiwun2013 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Rückfrage zu Öl ins Gläschen

Hallo Herr Dr. Busse Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Dann werde ich in Zukunft Öl dazu geben. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen meiner Tochter durch das fehlende Öl geschadet zu haben. Worauf müsste ich achten? Wie würde sich ein Mangel äussern? Kann ich davon ...

von Julchen_03 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl ins Gläschen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte zu dieser Frage gerne mal ihre Meinung als Experten. Man liest sowohl man solle in Mittagsgläschen Öl zu geben als auch das sei nicht nötig. Bisher gebe ich kein zusätzliches Öl in das Gläschen, mir erschien das auch logisch, weil wohl mehr ...

von Julchen_03 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Raumsprays mit ätherischen Ölen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war immer Fan von ätherischen Ölen, speziell der Fa. Primavera oder Taoasis. Meine Tochter ist 13 Monate alt, und ich habe bisher auf jegliche Verwendung verzichtet. Wir gehen 1 x die Woche zur Krankengymnastik und dort wird (sehr ...

von ranveli 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölgeruch

Lieber Dr. Busse, bei uns war heute das Fenster bei unserer Haustür auf, die direkt neben dem Kellereingang liegt, wo sich die Tanks für die Ölheizung befinden. Irgendwann bemerkte ich einen leichten Ölgeruch, der stärker wurde als ich zur Haustür ging. Ich habe das Fenster ...

von Angie2013 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zu Beikost?

Hallo Herr Dr. Busse, bei unserem fünf Monate alten Sohn ist jetzt der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt. Er bekommt ein fertiges Gläschen. Muss ich dem Gläschen Öl zufügen? Außerdem wollte ich wissen, ob ich ihn nach dem Gläschen (auch wenn dann der Abendbrei ...

von SK1 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl zur Beikost

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn hat nun 1 Woche lang in die Beikost kaltgepresstes, aber sehr hochwertiges Bio-Rapsöl bekommen, tgl 1 EL. Habe nun gelesen, dass es raffiniert sein sollte. Kann ich ihm damit nun irgendwie geschadet haben? :-( war damit auch eher ...

von staybee 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.