Frage: octenisept

HAllo Herr Dr. Busse, darf octenisept Wunddesinfektion am Zeh bei Kindern angewendet werden? MAn soll es ja nicht am KNorpel anwenden...zu welcher Desinfektion raten Sie? Ist es problematisch das Spray einzuatmen? LG Talaha

von talaha am 04.08.2021, 21:53

Antwort auf: octenisept

Liebe T., Sie dürfen und sollen jede Wunde an jeder Körperstelle desinfizieren, z.B. mit Octenisept. Knorpel liegt doch dabei nicht frei. Und natürlich sollte man immer so gut es geht mit Abstand vermeiden, Sprays einzuatmen. Alles Gute!