Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Obstgläschen

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn (6 Monate) bekommt seit ein paar Tagen nachmittags ein paar Löffelchen Obst (Gläschen). Ich gehe mal davon aus, daß das Obst Zimmertemperatur haben sollte und nicht gerade aus dem Kühlschrank kommen sollte, oder?

Da man die Gläschen im Kühlschrank aufbewahren muß, weiß ich nicht so recht, wie man es am Geschicktesten anstellt. Sollten die Gläschen zeitig vor dem Füttern aus dem Kühlschrank genommen werden (aber halten die sich dann noch so lange), damit das Obst nicht zu kalt ist, oder kann man einen Teil auch ganz kurz in der Mikrowelle anwärmen?

Für Ihren Tipp danke ich Ihnen schonmal!

Viele Grüße
Steffi

von Steffi am 02.09.2002, 13:43 Uhr

 

Antwort:

Obstgläschen

Liebe Steffi,
die Potion, die für ihn vorgesehen ist, sollte zimmerwarm sein. Beim ersten Öffnen des Gläschens ist das ja kein Problem, danach sollten Sie halt die Portion, die er voraussichtlich isst, eine halbe Stunde vorher rausstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.