nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

Hallo, ich bin völlig fertig, denn unsere Tochter fremdelt seit 3 Monaten und will z.B. nur von mir abends zu Bett gebracht werden. Mein Mann hat keine Chance!!!! Er nimmst sich sie aber einfach und macht alleine die Sachen wie Windeln wechseln, Schlafanzug anziehen und ins Bett legen, zwar schon recht normal, aber wir bekommen uns deswegen ständig in die Wolle. Er schickt mich fort, sonst ginge es gar nicht. Ich kann es nicht ertragen, wenn sie so schreit und ihr Gesicht läuft schon rot an...Was soll ich denn tun??? Bitte dringend um Rat!!!! Vielen Dank!!! lgr. M.

Antwort auf: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

Liebe A., trauen Sie dem Papa doch bitte zu, dass er genauso - nur anders - seine Tochter betreuen und versorgen kann und trauen SIe Ihrer Tochter zu, dass sie das genauso akzeptieren wird. Das funktioniert in der Tat am besten, wenn Sie nicht daneben sind und das beste wäre, Sie würden sich einen Abend für sich gönnen und Tochter und Vater alleine werkeln lassen. Das täte allen gut! Alles Gute!

Antwort auf: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

Hallo, das Gleiche haben wir gerade. Meine Maus ist grad 2 geworden, einen Kinderarzt brauchst du deswegen nicht befragen, denn solche Phasen sind ganz normal, da müssen wir durch. Ich streite deshalb auch öfters mit meinem Mann, weil sie so schreit und er sie mir dann nicht gibt. Die Grenze zwischen Trotz/Ausprobieren und wirklicher Anhänglichkeit zur Mutter ist eben für uns schwierig zu erkennen, kurz gesagt: ich verstehe dich , mir blutet genauso das Herz bei solchen Aktionen.

Antwort auf: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

Diese "Mama"-Phase tritt immer wieder mal auf. Wenn Du Dir so unsicher bist, frag doch mal bei Dr. Posth am Montag nach. Oder benutze dort die Suchfunktion.

Antwort auf: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

meine tochter (wird in 4 wochen 3) ist auch so. zur zeit will sie weder zu papa noch zu oma. die phase hatten wir schon des öfteren und sie geht bald wieder vorbei.

Antwort auf: nur zur Mama! Herzzerreißend! Meine Tochter ist 10,5 Monate!

hallo, wir hatten genau das gleiche dilemma, ich war auch total verzweifelt und habe mich an dr. posth gewandt. er hat uns geraten diese phase zu respektieren, einfach immermal wieder zu versuchen, aber das kind aufkeinen fall weinen zu lassen - was schlimmeres gibt es nicht für ein kind (in dieser phase/situation). wende dich am besten mal an ihn bzw lies in seinem forum nach, da ist das bestens erklärt. viel kraft und lg!