Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nur einseitiges Drehen

Hallo Herr Dr. Busse,

Mit ca. 3-4 Wochen hat unser Sohn immer nur nach rechts geschaut, wenn er schlief oder sich abgewendet hat. Der Kinderarzt sagte dazu nichts. Da meine Nichte eine Hemiparese hat, waren wir trotzdem sehr verunsichert. Bei meiner Nichte war das das erste Anzeichen des Schalaganfalls.

Wir sind daher mit ca. 14 Wochen mit dem Kleinen zum Osteopath gegangen. Der meinte, dass Johannes Blockaden hat und hat ihn darauffhin behandelt. Und siehe da --- er bewegt seinen Kopf in alle Richtungen. Ich habe auch einige Übungen mit ihm gemacht.
Wir waren nochmal dort, ca. in der 18 Woche und es war viel besser. Er kann nun mittlerweile (jetzt ist er 22 Wochen alt) die Bauchlage sehr gut bewegt sich super. Seit drei Wochen auch seitlich aber nur auf eine Seite (nach Rechts).
Gestern war ich nochmals beim Osteopath und dachte eigentlich das wäre das letze mal.
Der Osteopath sagte, dass sich Johannes sowohl nach Rechts und Links bewegen muß. Er liegt wie eine Banane da. Es sind auch wieder Blockaden da und wir müssen noch öfter kommen.

Jetzt wollte ich Sie fragen, stimmt das! Muß der Kleine (5 Monate alt) sich schon auf beide Seiten drehen?

Vielen DAnk für Ihre Mühe.

Daniela

von danihabank am 15.05.2009, 12:44 Uhr

 

Antwort:

nur einseitiges Drehen

Kiebe D.,
Kinder fangen bestimmte Dinge immer auf einer Seite an und dann kommt die nächste nach. Ob das bei Ihrem Kind normal ist, kann am besten Ihr Kinderarzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

drehen

Hallo,Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und er dreht sich immer noch nicht!Er geht nur zur Seite und zurück wieder in die Mitte.Was soll ich machen!Bitte geben Sie mir einen Rat!Hat er noch Zeit oder sollte ich mal zum Kinderarzt ...

von fato 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Mein Sohn wird nächste Woche acht Monate alt. Er dreht sich ständig vom Bauch auf den Rücken, aber nur sehr selten umgekehrt vom Rücken auf den Bauch. Wir haben deswegen schon Krankengymnastik gemacht. DAs hat aber auch nichts geändert. Kann das normal sein oder sollte ich ...

von mausi7779 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und er dreht sich noch nicht!Kann ich ihm irgendwie dabei helfen das zu schaffen.Ich mache mir bisschen Gedanken ehrlich gesagt.Meine zweite Frage ist,er bekommt mittags immer Kartoffel-Fleisch-Brei,kann ich auch ab und zu nur pur ...

von fato 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht. Er hat es erst zwei Mal gemacht, danach nie wieder. Er dreht sich lediglich zur Seite und vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt. Wir sind nun beider Krankengym. Sie meint, mein Sohn mache sich steif. ...

von mausi7779 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Trinken und Drehen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht, dh. er hat sich genau genommen 2 x gedreht und dann nie wieder. Er zeigt auch kein Interesse daran. Ist das normal? Meine zweite Frage bezieht sich aufs Trinken. Mein Sohn hat noch 3 ...

von mausi7779 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Motorische Entwicklung - sich drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, nun knappe 8 Monate dreht sich noch nicht, weder vom Bauch auf den Rücken noch anders herum. Sie hält Ihre Füße fest, steckt diese in den Mund und dreht sich mit festgehaltenen Füßen auf die Seiten. Sie hält es recht lange in Bauchlage aus, ...

von katti874 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und dreht sich immer noch nicht. Er hat bereits vor zwei Monaten immer wieder Versuche gestartet, aber der letzte Schwung hat ihm immer gefehlt. Seit über einen Monat macht er jetzt gar nichts mehr. Ist das ...

von mausi7779 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen- mal wieder!

Hallo! Meine kleine Tochter ist mittlerweile fast 9 Monate alt und dreht sich noch nicht regelmäßig und aus freien Stücken auf den Bauch und zurück! Dabei liebt sie es sehr auf dem Bauch zu liegen und kann gut und gerne eine Stunde auf dem Bauch verbringen. Sie stützt sich ...

von mami02 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

drehen

Lieber Herr Busse, meine Tochter (6.Monate alt) legt sich selbst auf den Bauch, beim Einschlafen legt sich auf die Seite, die Frage ist, ob sie schon auf der Seite schlafen darf? ich lege sie immer auf den Rücken. Vielen Dank Schöne ...

von effi 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Baby soll sich drehen

Hallo mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate er hat 8550 gr. und ist gut dabei jetzt habe ich gehört das er sich schon drehen muss was er aber absolut noch nicht macht vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Muss er das wirklich schon ...

von Tanja0201 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.