Frage: Nochmals zu Mäusebefall

Hallo Dr. Busse, Ich muss noch einmal ihr Fachwissen bzw. Ihre Erfahrung bemühen. Es sieht wohl so aus, als wäre der Befall an Mäusen in unserem Haus/Wohnung grösser, als gedacht. Womöglich muss man einen Kammerjäger zu Rate ziehen. Ich könnte schwören, dass ich sie bereits rieche aber mein Mann meint das wäre Blödsinn und nicht der Fall. Zu meiner Frage: Ich glaube, sie halten sich (noch) nur unter den Dielen in Esszimmer und Küche auf und kommen nachts raus(Kotspuren). Ich entferne immer alles und schaue dass mein Sohn nie in Kontakt kommt, aber er läuft natürlich überall herum und diese Tiere sind nun mal Krankheitsüberträger. Kann meinen Sohn schon der Geruch, den sie verbreiten krank machen? Oder weil es vermutlich eben schon so viele sind? Oder weil er auf ihren Laufwegen rumläuft? Verzeihen Sie mir diese wirklich blöden Fragen, vermutlich macht mich die Situation schon wahnsinnig. Vielen lieben Dank!

von Mama2019AuT am 31.07.2021, 03:51

Antwort auf: Nochmals zu Mäusebefall

Liebe M., das klingt doch langsam nach "Besessenheit" von dieser Mäuseidee. Und ich kann Ihnen nur empfehlen, einen Kammerjäger vor Ort um seine fachliche Expertise und bei Bedarf Abhilfe zu bitten. Alles Gute!