Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Schadstoff im Kuscheltier

DerTest wurde von Stiftung warentest durchgeführt und der Hund stammt aus einem großen schwedischen Möbelhaus....

von Schlumpi2 am 25.10.2010, 16:15 Uhr

Antwort:

Nochmal Schadstoff im Kuscheltier

Liebe S.,
ich habe den Test inzwischen gelesen und kann als ersten Eindruck nur sagen, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass hier Grenzwerte von Chemikalien angenommen werden, für die es bisher noch wenig bis keine wissenschaftlichen Daten gibt, ob von diesen Grenzwerten an wirklich eine fassbare Bedrohung unserer Kinder anzunehmen ist. Natürlich ist es gut, wenn solche Tests die Hersteller und den Gesetzgeber zwingen, darüber nachzudenken, wie Spielsachen hergestellt werden. Für Panik in Ihrem Fall sehe ich aber keinen Anlass und würde meinem Kind auch nicht sein heißgeliebtes Stofftier wegnehmen und damit mehr seelischen Schaden anrichten als möglicherweise chemische Belastung verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2010