Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal Schadstoff im Kuscheltier

DerTest wurde von Stiftung warentest durchgeführt und der Hund stammt aus einem großen schwedischen Möbelhaus....

von Schlumpi2 am 25.10.2010, 16:15 Uhr

 

Antwort:

Nochmal Schadstoff im Kuscheltier

Liebe S.,
ich habe den Test inzwischen gelesen und kann als ersten Eindruck nur sagen, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass hier Grenzwerte von Chemikalien angenommen werden, für die es bisher noch wenig bis keine wissenschaftlichen Daten gibt, ob von diesen Grenzwerten an wirklich eine fassbare Bedrohung unserer Kinder anzunehmen ist. Natürlich ist es gut, wenn solche Tests die Hersteller und den Gesetzgeber zwingen, darüber nachzudenken, wie Spielsachen hergestellt werden. Für Panik in Ihrem Fall sehe ich aber keinen Anlass und würde meinem Kind auch nicht sein heißgeliebtes Stofftier wegnehmen und damit mehr seelischen Schaden anrichten als möglicherweise chemische Belastung verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schadstoff im Kuscheltier-und nun?

Hallo, habe gestren gelesen, dass sich in dem von meinem Sohn 3 heißgeliebten Kuscheltier laut eines tests Schadstoffe befinden sollen. Sogen. PAK Verbindungen (krebserregend, erbgutschädigend...) Mein Sohn hängt total an diesem Tier. Es muss überall mit hin. Er schmust ...

von Schlumpi2 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

kuscheltier

guten tag, meine frage ist wie gross darf ein kuscheltier im bett sein?? mein sohn ist 2.5 jahre gesund bis auf einen zahnungerkältung. er hat ein kuscheltier das ca. 30cm gross ist.er selbst ist knappe 92 cm gross. er möchte gerne sein kuscheltier mit ins bett nehmen ist ...

von tixtax 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Kuscheltier

Hallo Herr Dr. Busse. Viele Kinder in meinem Bekanntenkreis haben ein Stofftier oder ein Schmusetuch, dass auch immer mit ins Bett muss und auch bei Ausflügen nicht fehlen darf. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt und hat kein Lieblingsobjekt, es gibt wohl das ein oder ...

von no-kiss 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuscheltier

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.