Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

noch ansteckend?

Die Kleine einer Freundin hatte vor 2 Wochen eine Lungenentzündung - verursacht durch Pneumokokken.

Kann meine Freundin (ohne ihre Kleine) uns besuchen kommen ohne dass sie meine Kinder und mich ansteckt? Oder kann sie das gar nicht übertragen?

von schnuffelmausi am 27.08.2009, 00:50 Uhr

 

Antwort:

noch ansteckend?

Liebe S.,
das ist nicht speziell ansteckend und die andere Mutter und ihr KInd dürfen SIe besuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie lange ansteckend?

Unser Sohn (18 Monate) hat in der Nacht auf Dienstag plötzlich hohes Fieber bekommen. Nach drei Stunden weinen und schreien hat er sich ein Mal übergeben, allerdings nur etwas Magensäure. Am nächsten Tag ist mittags das Fieber zurückgegangen, er wollte auch essen und ist ...

von paulmama 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Windpocken im Vorbeigehen ansteckend?

Lieber Dr. Busse! Wir hatten gestern folgende Situation: Wir waren mit unserem Sohn ( fast 20 Monate alt) spazieren und da kam uns eine Mama mit 3 Kindern ( alle drei am Fahrrad, die Mama zu Fuß) entgegen und fuhren langsam an uns vorbei. Wenn ich mich nicht komplett ...

von Happyengelchen 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

ist Mittelohrentzündung ansteckend?

Guten Tag, Mein Sohn (8 M) wurde bisher 3 mal geimpft. Er spielt aber mit einem Kind (3 J) das die letzte Woche eine Mittelohrentzündung hatte, aber das jetzt wieder gesund ist. Wäre die Mittelohrentzündung ansteckend? Sollte ich mein Baby doch mit diesem Kind im ...

von Piiisu 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Wie lange ansteckend?

Hallo, mein großer Sohn (2 1/2 Jahre) hatte seit letzten Mittwoch sich einen Magen-Darm-Virus eingeholt. Er hat zweimal gebrochen in der Früh, Fieber und am 3. Tag zweimal Durchfall, seitdem nichts mehr. Er ißt noch nicht richtig und ist auch noch recht quengelig. Ich habe ...

von jannis06 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Attest für Kind, dass es nicht mehr ansteckend ist (Windpocken)

Meine Tochter hat seit Montag Windpocken. Sie braucht ein Attest vom Kinderarzt, dass sie nicht mehr ansteckend ist. Nun meine Frage: Man ist doch nicht mehr ansteckend, wenn die gelben Krusten weg sind, oder? Denn auch wenn die Pocken nicht mehr mit der Flüssikgeit ...

von happymom 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Chlamydien - ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Mann wurden Chlamydien festgestellt (Genitalbereich und im Mund wund). Ich soll jetzt auch einen Abstrich machen. Wie ist das bei den Kindern (Sohn 9 und Tochter 6), könnten die sich über Handtücher, Toilette, Küsschen,... angesteckt haben, ...

von Lusil 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Gürtelrose - wie lange ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse, ich würde gerne mit meiner 5 Monate alten Tochter meine Familie besuchen, allerdings ist ein Familienmitglied vor kurzem an Gürtelrose erkrankt. Der Ausschlag ist nicht mehr nässend und heilt gut ab. Muss ich dennoch Bedenken wegen der Ansteckungsgefahr ...

von emmasma 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Wie lange ist der Norovirus für andere ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange ist der Norovirus eigentlich für andere ansteckend? Im Internet finden sich zwei Varianten: Wikipedia: Infektiöse! Viren werden nur bis zwei Tage nach Abklingen der Symptome ausgeschieden. Andere Variante: Ausscheidung ...

von uschi23 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Windpockenimpfung ansteckend?

Hallo, ich habe meinen Sohn (12 Monate) gestern gegen Windpocken impfen lassen und war heute beim Pekip. Nun hat mich eine andere Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass mein Sohn jetzt ansteckend wäre und ich nicht zum Pekip hätte kommen sollen. Mein Arzt hat mir dies ...

von binadonna 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Gürtelrose - Ansteckend für Kind trotz Impfung?

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, Ich bin jetzt leider in der 30 SSW an Gürtelrose erkrankt. Dass es dem Neugeborenen (eigentlich) nicht schädigt habe ich mich schon erkundigt. Doch ich hätte gerne gewußt was mit meiner 2 jährigen Tochter ist, ob sie dann Windpocken ...

von ayumi 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.