Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nimmt nicht mehr zu

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter ist 13 Monate und wiegt 6950 g ( geboren mit 2890 g 40 SSW)
Ich habe sie bis zum 6 Monat voll gestillt. Nun ißt sie ganz normal aber nimmt nicht zu. Sie hat Neurodermitis. Vor 1 Woche wurde eine Allergie gegen Bananen festgestellt, die sie bis zu dem Zeitpunkt täglich bekommen hatte. Ich lasse sie nun weg.Seitdem geht es der Haut besser. Kann das Gewicht mit der Allergie zu tun haben? Was kann noch die Ursache sein. Ich selbst bin auch sehr schmal 45 kilo bei 1,61 m. Ich kann essen was ich will. Danke

von seesternjana am 05.09.2009, 19:11 Uhr

 

Antwort:

nimmt nicht mehr zu

Liebe S.,
bitte lassen Sie das unbedingt engmaschig weiter bei Ihrem KInderarzt überwachen und bei Bedarf weitere Untersuchungen durchführen, wenn jetzt kein rascher Gewichtsanstieg erfolgt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Hallo und guten Tag, mein Sohn ist am 06.02.2009 geboren und hat somit seinen 7.Lebensmonat nun bald beendet. Seine Daten zur Geburt waren: 3730g schwer, 52cm groß und Ku war 36cm Nun meine Frage, hört sich vielleicht komisch an, aber wann hört das schnelle wachsen und ...

von mamanoel 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Stillkind nimmt seit 7 Wochen nicht zu...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist etwa 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit etwa 7 Wochen nimmt sie nicht mehr zu. Das Geburtsgewicht betrug 3580 g und nun wiegt sie 6000 g. Seid der Geburt ist der Stuhl sehr schleimig und übelriechend. Bei einer Stuhlprobe wurde ...

von Paul@ 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.