Frage: Niesen mit Baby über der Schulter

Hallo Leider ließ es sich nicht verhindern, dass ich mit unserem 4 Monate alten Sohn über meiner Schulter hängend habe niesen müssen. Den Kopf vom Baby habe ich nicht gestützt. Er war frei in der Luft. Beim niesen habe ich ziemliche Bewegungen auf meiner Schulter gespürt und auch gemerkt wie der frei stehende Kopf vom Baby sich vor und zurück bewegte. Ziemlich schnell. Vermutlich vom erschrecken sowie auch von dem starken Ruck der durch mein niesen ausging. Ich mach mir nun Sorgen bezüglich Hals/Nacken, bzw. Kopf/Gehirn allgemein. Er hat danach kurz geweint, sonst fällt mir bisher aber nichts auf. Danke und freundliche Grüße.

von chupima am 12.08.2021, 16:00

Antwort auf: Niesen mit Baby über der Schulter

Liebe C., auch Babys sind nicht aus Zuckerguss, und das ist und war völlig harmloser Alltag. Alles Gute!

Antwort auf: Niesen mit Baby über der Schulter

Danke Herr Doktor!

von chupima am 12.08.2021, 18:41