Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Niesen mit Baby über der Schulter

Hallo

Leider ließ es sich nicht verhindern, dass ich mit unserem 4 Monate alten Sohn über meiner Schulter hängend habe niesen müssen. Den Kopf vom Baby habe ich nicht gestützt. Er war frei in der Luft.
Beim niesen habe ich ziemliche Bewegungen auf meiner Schulter gespürt und auch gemerkt wie der frei stehende Kopf vom Baby sich vor und zurück bewegte. Ziemlich schnell. Vermutlich vom erschrecken sowie auch von dem starken Ruck der durch mein niesen ausging.
Ich mach mir nun Sorgen bezüglich Hals/Nacken, bzw. Kopf/Gehirn allgemein.
Er hat danach kurz geweint, sonst fällt mir bisher aber nichts auf.
Danke und freundliche Grüße.

von chupima am 12.08.2021, 16:00 Uhr

 

Antwort:

Niesen mit Baby über der Schulter

Liebe C.,
auch Babys sind nicht aus Zuckerguss, und das ist und war völlig harmloser Alltag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Antwort:

Niesen mit Baby über der Schulter

Danke Herr Doktor!

von chupima am 12.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

lautes niesen

Guten Tag, ein Bekannter hat ca. 1,50 Meter neben meinem 4 Monate alten Sohn furchtbar laut genießt. Er kann es wohl nicht anders...Jedenfalls bin sogar ich zusammengezuckt und erschrocken, obwohl ich weiter weg stand wie mein Sohn welcher in einer Wippe saß. Dieser fing ...

von E.L.F. 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Kopf gegen Schulter / Schlüsselbein

Hallo lieber Doktor, als ich heute Nacht unserem Sohn (6 Wochen alt) das Fläschchen geben wollte, war er sehr quengelig und unruhig. Ich nahm Ihn zur Beruhigung erstmal über die Schulter (Position Bäuerchen machen). Als ich Ihn dann in die Liegeposition zum trinken auf dem ...

von chupima 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Husten und Niesen

Hallo, Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber ...

von Miamom 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Kopf an Schulter angeschlagen

Hallo. Unser Kleiner Mann, 3 Wochen alt, hat beim Wickeln ganz schlimm geweint. Ihn zu beruhigen hat während des Wickelns nichts gebracht. Also habe ich mich beeilt um ihn schnell hoch zu nehmen. Und da ist es auch schon passiert. Er ist beim Hochnehmen ziemlich doll mit ...

von umpapa 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Kopf gegen Schulter

Hallo Herr Dr Busse, nach dem Bäuerchen machen ist meine 3,5 Wochen alte Tochter mit der Stirn/Gesicht gegen meine Schulter geprallt. Ich wollte sie gerade zurück auf den Arm nehmen als sie Niesen musste und dann den Kopf nach vorne "warf". Beim Kinderarzt rief ich an ubd ...

von Annie1120 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Baby gegen Schulter geprallt

Guten Morgen Herr Dr Busse, heute früh wollte ich meine Tochter (1 Woche) aus der Armbeuge hochnehmen und an die Schulter legen. Beim an die Schulter legen ließ sie ihren Kopf unerwartet nach vorne fallen und der Kopf/das Gesicht prallte etwas gegen meine ...

von Babygirl189 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Nun tut die Schulter wieder weh

hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Jahre alt (bald 10) und wir haben wegen anderen Sachen einen Termin für nächsten Dienstag bei der Kinderärztin vereinbart. Es wird ihm Blut abgenommen. Nun klagt er seit gestern Abend über Schulterschmerzen. Die gleiche Schulter tat ihm ...

von marfa 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Schulterschmerzen

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine jüngste Tochter Emmy wird jetzt im August 4 Jahre. Seit gestern Abend klagt sie über schulterschmerzen und weint bitterlich dabei. Sie ist weder gestürzt noch hat sie die Schulter belastet. Heute früh vielen wieder Tränen. Dachte erst das sie ...

von EE248 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Schulterschmerzen

Hallo Dr. Busse, seit gestern Abend klagt mein 4jähriger Sohn nun über leichte Schmerzen in der Schulter vorne. Er sagt es immer wieder mal kurz. Ansonsten kann er den Arm normal bewegen und ist sonst auch gut drauf. Nun weiß ich nicht, ob sowas durch z. B. Überlastung (hat ...

von marfa 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulter

Niesen und Husten bei Getreidebrei (7 Monate) - ist es eine Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme zu Ihnen mit einem etwas seltsamen Problem: Mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit zwei Breimahlzeiten: Mittags verschiedene Sorten Gemüse-Fleisch und abends Haferbrei. Wir haben schon verschiedenste Konsistenzen ausprobiert, aber jedesmal muss ...

von blablug 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.