Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Neurodermitis

Mein Sohn hat Neurodermitis,die sich in den Letzten Wochen mehr und mehr verschlechtert hat. Ich vermutet eine/mehrere Unverträglichkeiten. Seit Wochen hat er keinen richtig festen Stuhl mehr gehabt,die letzten Tage ganz flüssig,gestern plötzlich furchtbar stinkend und grasgrün (nicht wie Spinat sondern leuchtend grün). Obwohl eine Stuhlprobe eingeschickt wurde,mache ich mir Gedanken was diese Farbe verursachen könnte,die Galle? Er hat keine ungewöhnlichen Dinge gegessen,da er ohnehin nicht viel isst. Dazu kommt dass er ständig müde ist,momentan oft Durst hat,und häufiger über Bauchschmerzen klagt. Wäre es sinnvoll vom Kinderarzt ein Blutbild zu verlangen? Ich mache mir wirklich Sorgen. Danke für ihre Antwort

von Caro82 am 15.03.2009, 21:41 Uhr

Antwort:

Neurodermitis

Liebe C.,
der Arzt sollte wissen, was er sinnvollerweise zur Abklärung tun sollte und da gibt es nicht "zu verlangen". Die Stuhlfarbe spricht einfach dafür, dass ein Teil der Nahrung wegen eines Darminfekts oder einer Allergie, oder.... nicht richtig verdaut wurde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009