Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Neurodermitis?

Mein 10 Monate alter Sohn hat an vielen Stellen des Körpers einen juckenden Hautausschlag, welcher vom Hautarzt als "Ekzema infantum" bezeichnet wurde. Wegen den Allergien meines Mannes und mir sollen wir uns verhalten "als ob" er Neurodermitis hat.
Jetzt habe ich aber auch gelesen dass dieses Ekzem unter die Kathegorie Neurodermitis fällt.
Ist es jetzt eine Form von Neurodermitis, oder etwas anderes? Es fällt mir schwer da noch durchzusteigen.

Vielen Dank im Voraus.

von hannahmeh am 09.09.2005, 20:52 Uhr

 

Antwort:

Neurodermitis?

Liebe H.,
aus ihrer Beschreibung spricht sicher vieles dafür, dass es sich um eine Neurodermitis handelt. Herumreden bringt da nichts, es ist konsequente Pflege und Therapie gefragt. Schauen Sie doch mal auf unsere Gesundheitsseite.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.