Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Neurodermitis durch Babyschwimmen?

Hallo Dr. Busse, ich mache seit 2 Wochen Babyschwimmen mit meinem 5 Monate alten Sohn. Eine Bekannte hat mir heute erzählt, es gäbe Studien darüber, dass Clor Neurodermitis bei Babys auslösen kann.
Stimmt das, dass man im ersten Lj nicht zum Babyschwimmen sollte?

von Kafahrerina am 27.09.2012, 14:02 Uhr

Antwort:

Neurodermitis durch Babyschwimmen?

Liebe K.,
da hat jemand etwas durcheinander gebracht. Nur wenn ein Kind bereits Neurodermtitis und die Veranlagung dazu hat, kann es sein, dass Schwimmbadwasser die Haut mehr reizt als bei einem gesunden Kind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.09.2012