Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nasenbluten

meine Tochter ist 5 1/2 und morgens beim Naseputzen ist oft recht viel Blut dabei ist das in diesem Alter normal (Wachstum, Zähne) ? Sie sagt schon öfter sie hat Kopfweh, oder ihr ist schwindelig, und das Kiefer schmerzt sie schon auch oft, die restl. Backenzähne sind schon alle draußen.

von biggi10 am 20.02.2009, 12:44 Uhr

 

Antwort:

Nasenbluten

Liebe B.,
im Rahmen eines heftigen Schnupfens kann das schon sein, dann muss es aber auch wieder verschwinden.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Einfach so nasenbluten

Hallo Hr. Dr. Busse, unser kleiner Noah (fast 4 Jahre) macht wie ich in den letzten Monaten immer wieder mit Husten und Schnupfen rum, so auch im Moment. Allerdings hat er jetzt schon zum 2. Mal in den letzten 5-6 Wochen einfach aus heiteren Himmel nasenbluten (ist zwar ...

von Nürnberg1010 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten/ Husten

Guten Abend Herr Dr. Busse! Ich habe zwei Fragen bzgl. meines Sohnes (6 1/2) an Sie: 1. Mein Sohn hat in unregelmässigen Abständen und unabhängig von der Jahreszeit immer mal nächtliches Nasenbluten, was ich nur deshalb bemerke, wenn das Bettzeug etwas abbekommen hat. Er ...

von wobbl 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Immer wieder Nasenbluten

Hallöchen Ich habe mal eine frage. Und zwar hat mein 3 jähriger sohn seit einer woche immer wieder Nasenbluten.Erst war es immer nur tagsüber, wo wir halt dachten naja er ist ja auch ziemlich wild da kann das leicht passieren, Aber gestern und vorgestern hat er es auch während ...

von mäusemama 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo !! Mein Sohn ist 5 Jahre alt und seit kurzem hat er richtiges Nasenbluten.Mein Kinderarzt sagt es kommt vom Nasenpopeln, doch auch wenn er zum beispiel Fußßball spielt läuft es wie Wasser aus der Nase richtig dunkel rot und ab und zu mit schleim, sogar aus dem Mund. Was ...

von brazzo73 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

gerötetes Auge und Nasenbluten

Guten Morgen Herr Bluni, gestern rieb sich mein Sohn 5 Jahre sein linkes Auge und klagte über Schmerzen. Kurz darauf war das weiße vom Auge ganz rot, über Schmerzen klagte er nicht weiter. Ich bemerkte das sich immer mal wieder gelb güner Schleim im Auge bildete. Heute ...

von donat1405 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8,5 Jahre alt, 130 cm groß und 26 Kg schwer/leicht. Er hatte vor ca. 3,5 Jahren leichte Einblutungen um den Mund. Der Arzt meinte, dass das mal vorkommen kann. Jetzt hatte er nach langer Zeit vor ca. 6 Wochen wieder mal so Einblutungen (er ...

von Lusil 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Häufiges Nasenbluten

Sg. Hr. Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre hat in letzter Zeit alle 2 Tage ca. Nasenbluten. Diese dauern zwar nicht lange an, jedoch hat sie tägl. in der Früh eine volle Nase bzw. nach dem 1x Nase putzen kommt immer eine Verkrustung (kein Blut) herunter. Was kann das ...

von winniepuh 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten bei 3-Jährigem

Einen guten Morgen Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen...mein Sohn vor ca. 10 Tagen an Schnupfen zu bekommen. Ich habe dann mal zwei oder drei Tage Nasentropfen gegeben. Meistens verläuft der Schnupfen gleich zu einer schönen Ohrenentzündung. Der Schnupfen war nicht sehr ...

von Die3As 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Mein Sohn,4J., hat schon immer ab und an Nasenbluten. Vom KiA wurde eine Nasensalbe empfohlen. Die benutzen wir auch. Aber in letzter Zeit so letzte 1-2 Wochen, hat er täglich so leichtes Bluten. Nicht das es richtig läuft, sondern eher blos ganz leicht. Er hat auch im Moment ...

von jonas-hummel 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo, meine Tochter 8, neigt wohl zu Nasenbluten. Letztes Jahr hatte sie es bestimmt 9 mal. Vermehrt seit Herbst. Das Blut wurde ihr daraufhin im September auf Blutgerinnungsstörung o. ä. untersucht, alles in Ordnung.Auch vom Herzen kommt es nicht, hat regelmäßig ...

von siriliri 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.