Jasmin5382
Guten Morgen Dr. Busse Unser Sohn 17 Monate hatte lange Probleme mit Schnupfen und Mittelohrentzündung. Dies haben wir im Griff. Jedoch ist es jetzt so das ihm seither immer Nachts die Nase zu geht. Es kommt kein Sekret. Leider kann uns bis jetzt keiner wirklich weiter helfen weder der Kinderarzt noch der HNO. Ihn stört das Nachts sehr da er halt nicht vernünftig Luft bekommt. Was könnte man da tun?? Und die andere Frage wäre ...... Er wird seit etwa 5 Tagen jede Nacht im 20 Minuten Takt wach. Er geht um 20 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 2 Uhr und dann geht's los. Ich gehe dann rein, Er legt sich hin ,schläft wieder. Das geht 2 bis 3 Stunden so. Am Morgen ist er dann natürlich unausstehlich. Mir wurde schon geraten Ihn ins Elternbett zu holen, da er eventuell gerade Trennungsängste oder eine Schlafregression hat. Aber eigentlich möchte ich Ihn in seinem Bett lassen. Wie ist Ihre Meinung da dazu?? Schönen Tag und vielen Dank Jasmin
Liebe J., ist denn schon mal nach einer Allergie geschaut worden? Eventuell könnte auch eine Behandlung mit einem Corticoid-Nasenspray Abhilfe schaffen. Besprechen Sie das bitte mit ihrem Kinderarzt. Wie man mit solchen leider normalen "Schlafproblemen" umgeht, kann man nur vor Ort selber entscheiden. Grundsätzlich finde ich Ihre Strategie, immer rasch zu Ihrem Sohn zu gehen, wenn er sich meldet, dann aber auch ohne große Action rasch wieder das Kinderzimmer zu verlassen, sehr sinnvoll. Alles Gute!
User-1750749248
Warum möchtest du ihn so unbedingt in seinem Bett lassen? Ihr wärt beide ausgeschlafen und er hätte in der Phase, in der er diese Ängste hat, seine Mama in der Nähe...