Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Naht am Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

wie schon am Montag geschrieben hat unser 5jähriger sich am vergangenen Samstag mit der Gartenharke in den Fuß gehauen u. musste genäht werden mit 1 Stich.

Am Montag waren wir zur Nachuntersuchung, Verband kam weg u. ein Pflaster drauf. Seit Montag abend lief mein Sohn wieder u. seit gestern rennt er auch schon wieder, wir legen zwar noch oft den Fuß hoch aber er schmerzt nur noch wenn man direkt drauf drückt.

Der KA empfahl erst nach 10 Tagen die Fäden zu ziehen da Kinder den Fuß stärker beanspruchen, bei Erwachsenen reichten 7 Tage aus.

Gilt jetzt eigentlich das Bade- u. Sandkastenverbot für die kompletten 10 Tage also bis die Fäden weg sind o. kann er nach 7 Tagen schon wieder baden?

viele Grüße

von RR am 15.07.2009, 15:07 Uhr

Antwort:

Naht am Fuß

Liebe R.,
damit sollten Sie bis nach der Entfernung der Fäden warten, denn dort ist eine Eintrittspforte für Keime.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009