Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Naht am Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

wie schon am Montag geschrieben hat unser 5jähriger sich am vergangenen Samstag mit der Gartenharke in den Fuß gehauen u. musste genäht werden mit 1 Stich.

Am Montag waren wir zur Nachuntersuchung, Verband kam weg u. ein Pflaster drauf. Seit Montag abend lief mein Sohn wieder u. seit gestern rennt er auch schon wieder, wir legen zwar noch oft den Fuß hoch aber er schmerzt nur noch wenn man direkt drauf drückt.

Der KA empfahl erst nach 10 Tagen die Fäden zu ziehen da Kinder den Fuß stärker beanspruchen, bei Erwachsenen reichten 7 Tage aus.

Gilt jetzt eigentlich das Bade- u. Sandkastenverbot für die kompletten 10 Tage also bis die Fäden weg sind o. kann er nach 7 Tagen schon wieder baden?

viele Grüße

von RR am 15.07.2009, 15:07 Uhr

 

Antwort:

Naht am Fuß

Liebe R.,
damit sollten Sie bis nach der Entfernung der Fäden warten, denn dort ist eine Eintrittspforte für Keime.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

weher Fuß

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 5jähriger hilft oft u. gerne der Oma im Garten. Leider hat er sich am Samstag dabei mit einer Zinkenharke verletzt am Fußrücken. Da es nicht aufhörte zu bluten fuhren wir ins KH u. es wurde mit 1 Stich genäht. Der diensthabende Arzt meinte ...

von RR 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

HAND, MUND, FUßKRANKHEIT..

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) hat gestern die Diagnose Hand-,Mund-,Fußkrankheit bekommen. Sie hat noch 38,2 Fieber und bekommt zur Fieber und Schmerzlinderung Benuron Zäpfchen 250mg. Gibt es auch noch ein Hausmittel wie man die Halsschmerzen lindern ...

von muddi02 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Blase am Fuß Kleinkind

Hallo, mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hat seit gestern eine Blase am Fuß. Ich nehme an dass sie von den neuen Schuhen kommt, im Kindergarten haben sie ihm wegen der großen Hitze die Socken ausgezogen und Wasserspiele & Sand haben wohl ihr Übriges dazugetan. Nun jammert er, will ...

von sandfrau 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

kind 5 dreht fuß nach innen

hallo! unsere tochter 5 jahre dreht den linken fuß beim gehen nach innen. wenn sie müde wird, wird's deutlicher. das problem trat schon öfter in unserer familie auf (mutter, onkel, oma). die hüfte habe wir als baby kontrollieren lassen und die war ok. der orthopäde sagte ...

von ida30 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fehlstellung des Fußes

Guten Morgen, mein Sohn,knapp 2 Jahre,läuft mit dem linken Fuß nach innen.Das heißt,die Fußspitze zeigt Richung anderen Fuß.Die Ki-ärztin meinte ,daß es sich verwächst und Orthopäden,wegen dem Alter des Kindes eh nicht viel machen können. Ist das soweit Richtig? Er ist ...

von goldfield73 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußpilz bei Baby´s?

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Seine Haut zwischen den Fußzehen ist ziemlich rot, trocken und schuppig. Ich glaube es juckt ihn aber nicht! Kann es sein das Babys in dem Alter schon Fußpilz bekommen? Und wenn ja was muß ich tun? Vielen Dank für die ...

von Sunny1908 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fuß-Mund-Hand Krankheit

Hallo Herr Dr. Busse, mein 11 Monate alter Sohn hat seit vergangenem Freitag die Fuß-Mund-Hand Krankheit. Am Freitag hatter er in der Spitze 39,6 Fieber. Samstag und heute nichts mehr. Er ist auch soweit gut drauf, nur ein wenig appetitlos. Die Pickelchen hat er sehr stark ...

von Shiva80 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Hand-, Mund-, Fußkrankheit

Hallo, Hr. Dr. Busse! Die Spielkameradin meiner Kleinen (23 M) hat seit heute offenbar o.g. Kinderkrankheit. Nun meine Fragen: Wir haben vor 3 Tagen das letzte Mal zusammen gespielt- wie lange ist die Inkubationszeit? 2. Was macht man dagegen, wenn es bei unserer AUCH ...

von Fitzibitz 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Husten und Fußball

Guten Tag Dr. Busse, ich habe mal eine Frage - unser Sohn ist acht Jahre alt und spielt für sein Leben gerne Fußball. Nun ist er erkältet und hustet nachts auch extrem.(Letzten Do und Fr. hatte er sich freiwillig hingelegt und blieb den ganzen Nachmittag im Bett.) Nun meine ...

von Spiru 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.