Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo herr DR. Busse Unsere 5 Jahre alte Tochter macht permanent nachts in ihr Bett. Organisch ist sie aber kerngesund. Ich sorge dafür, dass sie abends nicht mehr so viel. trinkt und auch noch mal vor dem zu Bett gehen zur Toilette geht. Dazu kommt es auch noch das sie in der Nacht aufsteht und sich weigert wieder ins Bett zugehen,wenn ich sie gewaschen und umgezogen habe, sowie auch ihr bett wieder fertig habe. Was kann ich da machen?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., das ist noch völlig normal für dieses Alter und Sie sollten entweder konsequent Windeln anziehen, denn es kann ja nicht angehen, dass Sie jede Nacht das Bett neu beziehen müssen. Oder Sie sprechen mit ihrem Kinderarzt wegen einer Behandlung mit Klingelhose. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.