Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Hallo herr DR. Busse

Unsere 5 Jahre alte Tochter macht permanent nachts in ihr Bett. Organisch ist sie aber kerngesund. Ich sorge dafür, dass sie abends nicht mehr so viel. trinkt und auch noch mal vor dem zu Bett gehen zur Toilette geht. Dazu kommt es auch noch das sie in der Nacht aufsteht und sich weigert wieder ins Bett zugehen,wenn ich sie gewaschen und umgezogen habe, sowie auch ihr bett wieder fertig habe. Was kann ich da machen?

von antje03 am 10.11.2008, 13:22 Uhr

Antwort:

Nächtliches Bettnässen und Aufstehen

Liebe A.,
das ist noch völlig normal für dieses Alter und Sie sollten entweder konsequent Windeln anziehen, denn es kann ja nicht angehen, dass Sie jede Nacht das Bett neu beziehen müssen. Oder Sie sprechen mit ihrem Kinderarzt wegen einer Behandlung mit Klingelhose.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2008