Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nächtlicher Husten

Lieber Herr Dr.med. Busse,
unsere 7 Monate (32 Wochen) alte Tochter, hat seit ca. 2 Wochen starken Husten. Allerdings nur in der Nacht. Tagsüber ist nichts zu hören. Sie hat weder Fieber, noch sonst irgendwelche Anzeichen für eine Erkältung. Mein Mann hat eine starke Milbenallergie und hatte als Kind große Probleme damit. Er hatte Nachts schwere Atemnot. Nun habe ich die Angst, dass das auch bei unserer Tochter der Fall sein könnte, wenn das schlimmer wird??

Lieben Dank und freundliche Grüße

von priyaleyna09 am 08.03.2010, 23:14 Uhr

Antwort:

nächtlicher Husten

Liebe P.,
eine Allergie als Ursache wäre in diesem ALter eine echte Rarität,. da kann ich SIe beruhigen. Ansonsten bitte den Kinderarzt nachsehen lassen, wenn der Husten nicht nachlässt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.03.2010