Frage: Nachts immer wach!!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt.Sie schläft über den tag recht viel und lange nur in der nacht nicht.Ab 4.00 ist sie wach und munter.Essen will sie nichts.Weiterschlafen tut sie dann erst wieder so gegen 6.00-7.000. Das alles würde mich ja nicht weiter stören wenn ich nicht noch eine tochter von 15mon zu Hause hätte.Wenn die kleine schläft ist die große wach und anders rum.So geht das den ganzen Tag. Jetzt meine frage bringt es wenn ich der kleinen einen festen tagesplan mache.Also immer zur gleichen Zeit essen und schlafen.Bei meiner großen hab ich damals alles nach bedarf gemacht.Fand ich eigentlich gut.Die kleine hat uns den Essensrythmus mit 4 std schon vorgegeben.Aber am Tag schläft sie oft danach sofort wieder ein.Soll ich sie evtl etwas wachhalten??? Ich weiß nur eins lage kann ich das nicht mehr mit dem wenigen schlaf auskommen. Haben sie einen tip??? Danke schonmal Leibe grüße Midnight

Antwort auf: Nachts immer wach!!!

Hallo Nachteule, ich hatte das gleiche Problem. Jetzt ist mein Süßer 3 MOnate , schläft in der Nacht und ist Tags wach. Ich denke , dass regelt sich, nur noch 4 Wochen :-) Hannah

Antwort auf: Nachts immer wach!!!

Kennen wir das nicht irgendwo her? Meine Kleine (heute 4 Wochen), macht mit mir Nachts das selbe Spielchen. Tagsüber trinken und dann gleich schlafen, nachts ab 1-5 Uhr total fit aber schlafen legen kann man echt vergessen. Ich bin auch schon total am Ende. Irgendwie haben die wohl einen falschen Rhytmus drinne, wie man das wohl ändern kann da bin ich mal gespannt. Drück Euch auch ganz fest die Daumen!!! Gruss Knichel

Antwort auf: Nachts immer wach!!!

Möchte euch allen Mut machen. Wir hatten das gleiche Problem. Nach knapp 3 Monaten hat sich das von alleine gegeben. Nur nachts nicht zuviel mit dem Baby beschäftigen. Tagsüber habe ich immer versucht die Kleine so lange wie möglich irgendwie wachzuhalten.

Antwort auf: Nachts immer wach!!!

Danke an alle die auf diesen Beitrag geantwortet haben.Es ist schön zu lesen das es auch Mütter gibt die das gleiche Prob. haben.Ändert tut das zwar nichts aber es beruhigt*lach* Und danke auch an die die mut machen wollen.Warten wir mal ab und hoffen das beste. Liebe Grüße Midnight