Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Vor ca. 3Wochen bei der U3 Untersuchung wurde bei meiner Tochter ein Nabelbruch festgestellt, die Ärztin meinte man müsse nichts weiters tun da es sich im 1ten Lebensjahr verwächst. Jetzt ist der Nabel in den letzten Wochen extrem gewachsen so dass ich ein Termin zur Kontrolle ausgemacht habe. Heute hat die Ärztin gemeint der Nabel muss Operiert werden da er zu groß ist. Jetzt haben wir für nächste Woche den Op-Termin nun mach ihr mir große Gedanken ob alles gut läuft, da meine Tochter ja erst 7Wochen alt ist und ob es nicht zu früh für die Op ist? Die Ärztin meinte zwar dass es kein großer eingriff sein wird und nur ca. Minuten dauern wird aber so eine Narkose bei einem 7Wochen alten Baby stell ich mich so schlimm vor :-(

von Caty92 am 05.09.2013, 20:20



Antwort auf: Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Liebe C., auch in diesem Alter sind solche Operationen in einer kinderchirugischen Klinik, wo ja auch die Narkose speziell für die Kleinsten eingeübt ist, wirklich kein besonderes Risiko. Es werden ja ohne Probleme auch winzige Frühgeborene operiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

operation nabelbruch

mein sechs wochen alter sohn,frühchen, hat einen nabelbruch,der sich ständig vergrößert und nun möglicherweise operiert werden muss. wie schwer ist diese operation für ein kind in diesem alter? wird sie ambulant durchgrführt? vielen dank.


operation nabelbruch

mein sechs wochen alter sohn,frühchen, hat einen nabelbruch,der sich ständig vergrößert und nun möglicherweise operiert werden muss. wie schwer ist diese operation für ein kind in diesem alter? wird sie ambulant durchgrführt? vielen dank.


operation nabelbruch

mein sechs wochen alter sohn,frühchen, hat einen nabelbruch,der sich ständig vergrößert und nun möglicherweise operiert werden muss. wie schwer ist diese operation für ein kind in diesem alter? wird sie ambulant durchgrführt? vielen dank.


Operation Nabelbruch?

Hallo Dr. Busse! Muß ein Nabelbruch generell operiert werden? Meine Nichte wird demnächst 6 Jahre alt und hat einen kleinen Nabelbruch. Nun haben meine Schwester und ich unterschiedliche Meinungen gehört. Mal heißt es JA Operieren oder aus kosmetischen Gründen kann man operieren. Wenn es geht soll gar nicht operiert werden (finden wir). Was sage...


Nabelbruch Operation

Unsere Tochter (5) muss wegen einem Nabelbruch (im Säuglingsalter) dem Chirurgen vorgestellt werden. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob die Operation bei Kindern ambulant gemacht wird, oder ob sie da länger in der Klinik bleiben muss?


Nabelbruch OP

Guten Tag, Wie gefährlich ist ein Nabelbruch Op für ein 3 jährige Kind? Ist so hoch das Risiko für die Anesthesie? Ich lese dass Kinder gestorben sind. Danke  


Nabelbruch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   bei meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) ist mir heute aufgefallen das der Bauchnabel vorgewölbt ist und direkt darunter ist eine Delle zu sehen? Könnte das ein Nabelbruch sein und muss ich mir Sorgen machen?   Mit freundlichen Grüßen  Jg


Anesthesie Nabelbruch OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich hatte schon gestern wegen Nabelbruch Op gefragt . Sie haben mir geantwortet, dass ich mir nicht besondere Sorge machen soll.  Was mir wirklich Angst macht , ist die Vollnarkose. Der Anesthesist hat gesagt , dass bei kleinen Kinder ( mein 3 Jahre alt ist ? das Risiko hoch ist .  Kann er sterben? Ich kann ...


Oberbauchbruch / Nabelbruch

Hallo, mein Sohn, bald drei Jahre alt, hat seit letzter Woche eine Wölbung über dem Bauchnabel (ca. 2-3 cm darüber). Die Wölbung ist bislang nur so groß wie eine sehr kleine, halbierte Murmel und ist nur sichtbar, wenn er den Bauch rausstreckt oder anspannt. In diesem Zustand ist sie auch gut ertastbar, also hart, aber er reagiert nicht druckem...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...