Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Hallo Dr. Busse, Vor ca. 3Wochen bei der U3 Untersuchung wurde bei meiner Tochter ein Nabelbruch festgestellt, die Ärztin meinte man müsse nichts weiters tun da es sich im 1ten Lebensjahr verwächst. Jetzt ist der Nabel in den letzten Wochen extrem gewachsen so dass ich ein Termin zur Kontrolle ausgemacht habe. Heute hat die Ärztin gemeint der Nabel muss Operiert werden da er zu groß ist. Jetzt haben wir für nächste Woche den Op-Termin nun mach ihr mir große Gedanken ob alles gut läuft, da meine Tochter ja erst 7Wochen alt ist und ob es nicht zu früh für die Op ist? Die Ärztin meinte zwar dass es kein großer eingriff sein wird und nur ca. Minuten dauern wird aber so eine Narkose bei einem 7Wochen alten Baby stell ich mich so schlimm vor :-(

von Caty92 am 05.09.2013, 20:20

Antwort auf: Nabelbruch Operation bei 7Wochen alten Baby

Liebe C., auch in diesem Alter sind solche Operationen in einer kinderchirugischen Klinik, wo ja auch die Narkose speziell für die Kleinsten eingeübt ist, wirklich kein besonderes Risiko. Es werden ja ohne Probleme auch winzige Frühgeborene operiert. Alles Gute!