Frage: Muttermale

Hallo Dr.Busse, vor 2 Mo hat meine Tochter(3J) plötzlich eine winzige Muttermale (1mm) direkt unter den Auge bekommen. Meine Sorge ist wird diese mit den Zeit vergrößert?aus ästhetischen Gründen, wenn überhaupt denn Fall wäre, wann wäre den richtige Zeitpunkt diese Muttermale operieren lassen?Villen Dank fuer Ihre Antwort und fuer alles was Sie machen!

Antwort auf: Muttermale

Liebe A., Muttermale können überall an der Haut auftauchen und haben in der Regel im KIndesalter keine krankhafte Bedeutung. Veränderungen im Sinne von Größenwachstum oder Oberflächen- und/oder Farbveränderung sollten aber immer dem Arzt gezeigt werden. Alles Gute!