Frage: muss ich dass abklären??

Guten Tag unser 5Jähriger Sohn kommt immer wieder halb weinend an und sagt dann,er fühlt sich immer so als währe er im traum und er denkt auch dass er im traum ist. ich kann ihm 100mal erklären dass man nur träumt wenn man schläft und dass das was jetzt passiert kein traum ist. dann ist wieder für ne weile gut. manchmal kommt er mehrmals am tag an mit dem,und manchmal nur so 1mal. ich frag mich ob er mich veräppeln will oder ob er dass ernst meint. manchmal sagt er auch,ich habe einen doofen körper oder ich bin doof. wenn ich ihn frage warum er sowas den sagt,meint er eben ja weil er immer denkt dass er im traum ist. langsam mache ich mir sorgen. ansonsten ist er ein fröhlicher junge,der gerade im kopf sehr geschikt ist. aber auch sonst gerne spielt und mutig ist. was meinen sie dazu??warum hat er dass gefühl dass er im traum lebt?? glg Désirée

Antwort auf: muss ich dass abklären??

Liebe 3., wenn das schon langer andauert, sollten Sie es sicherheitshalber mit ihrem Kinderarzt oder einem Kinder- und Jugendpsychiater besprechen. Alles Gute!