muss ein neun Wochen altes baby die Beine beim hochnehmen anziehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: muss ein neun Wochen altes baby die Beine beim hochnehmen anziehen?

Hallo, Überall liest man, dass neugeborene automatisch in die anhock- spreizstellung gehen, wenn diese hoch genommen werden. Unser baby (neun Wochen alt) macht dies nicht. Die Beine sind gerade nach unten. Ich trage ihn von Anfang an viel im tuch, dabei achte ich sehr auf die richtige Haltung.

von orchidee1201 am 01.03.2019, 15:46

Antwort auf: muss ein neun Wochen altes baby die Beine beim hochnehmen anziehen?

Liebe O., Babys "müssen" gar nichts, jedes Kind hat seinen individuellen Entwicklungsfahrplan. Ob die Entwicklung Ihres Babys im normalen Rahmen verläuft, kann nur Ihr Kinderarzt z.B. bei der jetzt anstehenden 1.Impfung beurteilen. Alles Gute!