Frage: Mrsa

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgende Frage. Meine Schwiegereltern sind mit einem Ehepaar befreundet, wo der Mann sich nun in Folge einer schweren Erkrankung mit dem sog. "Krankenhausvirus" infiziert hat. Ich glaube, damit ist mrsa gemeint?! Er lag oder liegt auch auf der Isolierstation des Krankenhauses. Meine Schwiegereltern haben nun öfter den Mann mit der Frau zusammen besucht. Können sie den Keim bekommen haben und wie sehen die Risiken für meinen 9 Monaten alten Sohn aus? Bzw. wie würde sich so etwas äußern? Mache mir ein wenig Gedanken deswegen. Vielen Dank und viele Grüße, Lena.

Antwort auf: Mrsa

Liebe L., über so viele Ecken müssen Sie sich wirklich keine Sorgen machen. Alles Gute!