Frage: Mosaik Haut hilfe?

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin ziemlich verunsichert zur Zeit,unser Sohn 1 1/2 hatte wohl eine Virus Infektion,hatte aber nur Fieber.Seine Haut sah komisch gefleckt aus(Drei Tage Fieber hatte er letzten Sommer).Der Arzt meinte es sei Mosaik Haut,und ein Anzeichen dafür,das es dem Kind nicht gut ginge zur Zeit.Stimmte ja so auch,er war auch super schlapp und hat nichts gegessen.Diese sogenannte Mosaik Haut,hat er schon als Säugling gehabt,mal mehr mal weniger schlimm.Was hat es damit auf sich?Eine Mutter aus dem Bekannten Kreis sah mich heut völlig erschrocken an und meinte,das hätten viele Menschen bevor sie sterben..Klar,ich glaub natürlich nicht,das unser Sohn stirbt,aber es hat mich schon verunsichert.Seine Hautfarbe ist ehr blass und er hat hell blondes Haar.Es geht ihm auch wieder super gut,nur die Haut sieht wie gesagt immer nochmal komisch aus.Vielleicht können sie mir helfen.Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Antwort auf: Mosaik Haut hilfe?

Liebe J., bei blassen hellhäutigen Kindern sieht man einfach dei bläulichen Venen durchschimmern und das macht dann eine Art "Mosaikzeichnung". Für sich alleine genommen hat das keine Bedeutung. Alles Gute!

Antwort auf: Mosaik Haut hilfe?

hallo, mach dir nicht zuviele sorgen, was angesichts der einfühlsamen aussage der netten mutter sicher nicht einfach ist. schau, dein sohn ist, so wie du es geschrieben hast der nordische typ mann :-). blass und blond. vielleicht hat er auch ab und an leichte graue/bläuliche schatten unter den augen, oder über dem mund schimmert es leicht bläulich durch. unser ben hat das vorher beschriebene ab und an und ich habe mir solche gedanken gemacht. meine kiä hat uns dann zum herzecho geschickt und die ärztin meinte, dass bei hellhäutigen kinder das besonders mit der haut auffällt, vorallem weil das stellen sind, die wenig und manchmal auch erst zum schluß durchblutet werden. wenn dein sohn krank ist, dann wirkt das eben auffälliger. wenn es dir gar keine ruhe lässt, lass nochmal deinen kia draufschauen und teile ihm deine sorgen mit. er kann dich sicher beruhigen. alles liebe wünschen claudia & ben

Antwort auf: Mosaik Haut hilfe?

hallo, also meine tochter hat das auch manchmal. sie ist auch in heller typ und gerade wenn sie friert, kommt diese mosaik haut zum vorschein. und wie claudia schon geschrieben hat, beobachte ich ebenfalls die bläulichen schatten um die augen, wie durchsichtig. also, ich denke, dass ist normal und nicht weiter tragisch. hat vielleicht was mit dem hauttyp zu tun. schönes wochenende!

Antwort auf: Mosaik Haut hilfe?

Das macht mich schon ruhiger,bei ihm ist es auch ehr so,wenn er friert.Das Problem ist halt auch,das ich immer den direkten Vergleich hab.Er hat einen Zwillings Bruder,die beiden sind nicht eineiig,sodass jeder verschieden ist.Finn ist ein ganz dunkler Typ und Louis eben hell.Die Mutter hat mir schon nen Schreck eingejagt..Vielen Dank für Eure netten Antworten.Euch auch ein schönes WE