Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Morgens trockene Windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn 2,5 Jahren ist mir in letzter Zeit aufgefallen, daß er die Windel morgens oft trocken hat obwohl er abends noch genug trinkt. Was kann das für ein Grund haben? Wie viele nasse Windeln müssen bei einem Kind in diesem Alter am Tag sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Baby2007J am 07.07.2010, 18:20 Uhr

 

Antwort:

Morgens trockene Windel

Liebe B.,
dann ist er vielleicht schon früh reif, nachts ohne Windel auszukommen. Andere Bedeutung hat das nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2010

Antwort:

Morgens trockene Windel

hallo,
hoffe ich darf auch was schreiben,
meine beiden waren bevor sie 2 1/2 Jahre tags und nachts trocken, also nachts knapp 11 stunden ohne pinkeln,
wieso sollte also bei deinem zwingend was in der windel sein,
lg

von leonnick am 07.07.2010

Antwort:

Morgens trockene Windel

Bei meiner Tochter (2 J. 2 M.) ist auch bereits seit Monaten die Windel morgens trocken (ohne dass sie tagsüber trocken wäre). Das Hormon ADH regelt, dass nachts weniger Urin produziert wird. Meine Tochter pieselt ca. eine Stunde nach dem Aufstehen, bei euch wird es ähnlich sein. Andere Kinder produzieren weniger ADH und sind noch längere Zeit nachts nicht trocken.

von schietbüddel am 08.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trockene gerötete runde Hautstellen an den Beinen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) hat an den Waden mehrere runde, gerötete sehr trockene Hautstellen. Ist das ok, wenn man das mit Pflegelotion eincremt oder kann das eine Allergie oder Anzeichen dafür sein? Nicht, dass ich es mit der Cremerei nur schlimmer ...

von TiSchie 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

Pilz im Windelbereich

Hallo, wie erkenne ich einen Pilz im Windelbereich? Meine Tochter (21 Monate)hat seit ca. einer Woche Wimmerl. An der Ernährung kann es nicht liegen, sie ißt auch nichts anderes wie sonst. Kann es evtl. an den Zähnen liegen, sie steckt sich ständig die Finger in den Mund ...

von 120908Laura 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

trockener husten - nach dem hinlegen

hallo, wir waren grad eine woche(bis freitag) in der Klinik und man hat ihr 24h eine Sonde in die Speiseröhre gesetzt, und auch Bronchien und Magen/Darm gespiegelt (inklusive Biopsien) - nun soll sie Omeprazol (flüssig) kriegen - nur : sie spukt das mittel sofort wieder ...

von shine1311 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

mit fast 4 immer noch windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast 4 jähriger Sohn macht immernoch in die Windel. Er geht partout nicht aufs Töpfchen oder auf die Toilette. Wenn ich mal die Windel weglassen möchte, schreit und weint er. Ich weiß, man soll keinen Druck ausüben, aber allmählich wird es ...

von goodnyght 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Pickelchen im Windelbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, als es vor einigen Tagen sehr warm war bekam unsere Tochter (2 Jahre) rote Pickel im Windelbereich. Nicht direkt in den Hautfalten, sondern eher Richtung Windelbündchen. Auch nicht wild verstreut, sondern hauptsächlich gesammelt an 2 Stellen. Nun ...

von schietbüddel 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

schwitzt plötzlich stark und windel zu trocken

hallo leute,so solangsam mach ich mir sorgen und ich denke wahrscheinlich sollte ich jetzt mal zum aarzt mit dem kleinen(7,5)monate seit paar tagen schwitzt er fürchterlich montag und dienstag hab ich mir noch keine gedanken gemacht denn es war ja richtig warm und auch ins ist ...

von Bacio_steffi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Immer dieser trockene Husten

Guten Morgen Doktor Busse, meine 5 jährige Tochter hatte Ende März ihren 3. Krupp Anfall in diesem Jahr und hat seitdem mal trockenen mal verschleimten Husten. Das ganze mit dem trockenem Husten zieht sich hin seitdem sie 9 Monate alt ist und da ihren ersten Anfall hatte. In ...

von Mamaa79 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene

3,5 Jahre und noch windel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist schon über 3,5 Jahre alt und trägt immernoch eine Windel. Ich habe schon gehört, dass man Kinder nicht drängen soll, aber allmählich wird es doch echt Zeit. In 4 Monaten wird er schon 4!! Jedesmal wenn ich die Windel weglassen ...

von goodnyght 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

"Stinker" nur in die Windel

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (wird im August 4 Jahre) macht uns dahingehend Sorgen, dass er sein großes Geschäft nur in die Windel machen möchte. Fordern wir ihn auf die Toilette zu benutzen, verdrückt er die Sache nur. Was auch schon zu einer kleinen Verstopfung führte. ...

von Hufine 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nasse Windeln...

Guten Abend, Dr.Busse, unser Jüngster (1 Jahr) hat seit ein paar Tagen nur noch 2-3 mal am Tag eine nasse Windel. Ist das noch normal? Er trinkt nicht allzu viel, aber auch nicht weniger als vorher, als die Windel doch öfter nass war... Vielen Dank für Ihren Rat!, ...

von kisel 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.