Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mittagsbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn (5 einhalb Monate alt) bekommt jetzt seine Kartoffel-Gemüse Brei (ich koche es zu hause, gebe ihm etwa 200 Gramm) noch ohne Öl und Fleisch), aber trinkt auch 100 ml. Milch dazu, da er scheint unsatt zu sein.

ist es normal? Soll ich aus Milch nach der Brei verzichten (und versuchen, ihm nur Wasser zu geben), oder soll ich abwarten, bis er eigentlich seine Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei bekommt, um auf die Milch nach der Brei zu verzichten?

Noch eine Frage: Welche Fleisch wäre dann für diese Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei die beste? Pute, Rind oder Hahn?

Vielen dank im voraus und danke für die bisherige Unterstützung!

A.

von Piiisu am 19.01.2009, 16:55 Uhr

Antwort:

Mittagsbrei

Liebe P.,
bei 200 g Brei braucht ihr Sohn nicht auch noch eine halbe Portion Milchnahrung hinterher und Sie sollten ihm als Getränk zur Gewöhnung dann nur noch Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Und das Menu jetzt komplett machen. Rind- oder Kalbfleisch ist das beste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2009