Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchmenge

Werter Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist fast 9 Monate alt, bekommt morgens ein Fläschchen und tagsüber noch drei Breimahlzeiten.
Seit einer Woche trinkt er morgens nur noch ca. 100 - 120 ml.
Ich habe gestern von Folgemilch 1 auf 2 gewechselt, weil ich dachte, dass es vielleicht daran lag und er dann besser trinken würde.
Leider ist das aber nicht der Fall gewesen.
Was kann ich denn noch versuchen, um ihn wieder dazu zu bewegen, mehr Milch zu trinken, und wie kann ich den fehlenden Milchkonsum evtl. ausgleichen?
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre Antwort,
mit den besten Grüßen
Roby

von roby.the.cat am 24.09.2014, 08:57 Uhr

Antwort:

Milchmenge

Liebe R.,
er wird doch sicher irgendwann am Tag gerne eine zweites halbes Fläschchen nehmen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014