Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchmenge

Guten Tag,

mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt.
Er trinkt 5X170ml pro Tag Humana HA PRe(5, weil er von 22h-7h schläft) ist das ausreichend oder soll ich auf 200 erhöhen?

MFG
Jenny

von jenny2030de am 18.06.2011, 16:21 Uhr

Antwort:

Milchmenge

Liebe J.,
Ihr Sohn nimmt sicher gut zu und deshalb gibt es keinen Grund, ihm mehr Nahrung aufzudrängen als er selber gerne nimmt. Als Faustregel können Sie nehmen, dass er etwa 1/7 seines Körpergewichts an Nahrung haben soll bis zum Maximum von 1000 ml am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2011