Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milchmenge

Guten Tag,

mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt.
Er trinkt 5X170ml pro Tag Humana HA PRe(5, weil er von 22h-7h schläft) ist das ausreichend oder soll ich auf 200 erhöhen?

MFG
Jenny

von jenny2030de am 18.06.2011, 16:21 Uhr

 

Antwort:

Milchmenge

Liebe J.,
Ihr Sohn nimmt sicher gut zu und deshalb gibt es keinen Grund, ihm mehr Nahrung aufzudrängen als er selber gerne nimmt. Als Faustregel können Sie nehmen, dass er etwa 1/7 seines Körpergewichts an Nahrung haben soll bis zum Maximum von 1000 ml am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchmenge

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich weiß, dass als oberer Richtwert für Milchprodukte ab dem 1. Lebensjahr 300ml bzw. g gelten. Meine Tochter (13 Montate) schafft allerdings nur 200 - 250ml bzw g. Ist dies genug oder muss ich einen Mangel befürchten? Danke und schöne ...

von -kili-81 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

wie problematisch ist eine Milchmenge unter dem

Guten Tag, meine Tochter (fast 8 Monate) hat noch nie viel Milch getrunken, eher immer kleinere Mengen (höhstens 140 ml), dafür öfters. Damit sie die 400 ml Milch bzw. Milchprodukte bekommt, gebe ich ihr früh ca. 5 Uhr eine Flasche, dann waschen, anziehen usw., dann isst sie ...

von pflaume79 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt und wird nachts immer noch ca. alle 3 - 4 Stunden wach und verlangt um jeden Preis eine Milchflasche. Wir haben schon alles mögliche versucht um sie zu beruhigen. Doch sie bekommt richtige Schreikrämpfe, wirft ...

von mellimaus4 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

MIlchmenge so ok?

Hallo Dr. Busse, meine Kleine, 14 Monate, nimmt folgende Milchsachen zu sich: morgens: Milchbrei (aus 150ml Milch)+ etwa 30 ml aus der Tasse abends: ca. 20g Edamer+ 120g Joghurt Reicht das so aus? Sie bekommt Vollmilch, der Joghurt hat 1,5% Fett. Sie liebt ihren Milchbrei ...

von kölsche.mama 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist nun 1 Jahr alt und ich möchte schön langsam zur Familienkost übergehen. Ich stille sie derzeit noch teilweise und möchte dies auch zukünftig noch einige Zeit beibehalten. Die Milchmenge sollte ja laut Empfehlung 300ml pro Tag nicht ...

von sdfg 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Hallo Dr. Busse, wieviel ml Milch benötigt meine Tochter noch?? Sie trinkt Morgens um die 280ml Aptamil und Abends bekommt sie entweder ein Hipp Glas 150g oder 150ml Aptamil Milch mit Alnatura Flocken. (Sie isst das Hipp Glas viel lieber, allerdings denke ich mir immer, das ...

von Mavita 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Nochmal zu Milchmenge Kind 15 Monate

Guten Tag, ich habe da noch eine Frage zur Kindermilch. Kann ich meiner Tochter (15 Monate) hiervon ohne Bedenken 2 x 240 ml täglich geben oder gilt hierfür ebenfalls die Obergrenze von 300 ml pro Tag? Ob als Pulver oder fertige Milch ist egal? Danke und viele ...

von Gorengle 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge Kind 15 Monate

Guten Tag, meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt jeden Tag morgens und abends ein Fläschchen mit je 240 ml 3er Milch, also insgesamt 480 ml pro Tag. Ein Kinderarzt sagte mir, dass 250 ml Milch (inkl. anderer Milchprodukte) genügen. 2 Fläschchen seien nur mit ...

von Gorengle 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge 4jähriges Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter trinkt mit Vorliebe Milch (i.d.R. frische Vollmilch). Welche Menge ist denn für eine reichlich Vierjährige unbedenklich? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es zuviel ist (kann an guten Tagen schon mal auf knapp 500ml kommen). ...

von Biankita 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Alter vergessen - Milchmenge/Flüssigkeit

Sehr geehrter herr Dr. Busse! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Blöderweise habe ich tatsächlich weiter unten bei meiner Frage das Alter meiner Tochter nicht aufgeschrieben. Sie ist 9 Monate alt und ich fragte wegen der Milchmenge, da ich so langsam das ...

von lumali 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.