Frage: Milchmenge/Milchbedarf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am 5.8.2008 ein Jahr alt. Unsere Frage ist nun, wieviel Milch er pro Tag zu sich nehmen sollte, bzw. welche Milch wir anbieten sollten (normale Vollmilch oder z.Bsp. Milasan Folgemilch Stufe 3). Er hatte die letzte Woche eine Phase, wo er jegliche Milch verweigert hat (Vollmilch und Milasan). Heute hat er mal wieder früh 280 ml Milasan getrunken. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass er auch zum Abend keinerlei Milchbreie mehr essen will. Er möchte nur Schnitte oder einen herzhaften Brei (Kartoffeln mit verschiedenen Gemüse). Er bekommt auch Fruchtzwerge, aber das deckt ja keinesfalls den Tagesbedarf an Milch. Uns wäre es nun wie gesagt sehr wichtig zu wissen, auf wieviel ml wir am Tag kommen sollten und vor allem auch mit welcher Milch. Vielen Dank im Voraus. Nani1980

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 11:36



Antwort auf: Milchmenge/Milchbedarf

Liebe N., ab 1 Jahr braucht er etwa 250 ml MIlch am besten aus der Tasse oder zum Müsli plus 1 weiteres MIlchprodukt wie Joghurt, Käse, Pudding, Brei,..... am Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2008



Antwort auf: Milchmenge/Milchbedarf

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sollten diese 250ml nun aber normale Vollmilch oder Folgemilch sein, oder ist das egal?! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge/Milchbedarf

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sollten die 250ml am Tag normale Vollmilch oder Bsp. Milasan Folgemilch sein, oder ist das egal?! Vielen Dank Herr Dr. Busse, ich finde dieses Forum klasse und schätze sehr Ihr Engagement, ich bin schon des öfteren froh gewesen, hier meine Fragen loszuwerden!


Beikost und Milchmenge

Lieber Dr. Busse, in meiner Krabbelgruppe bin ich die einzige, die kein Baby Led Weaning macht, sondern wir haben mit 5 Monaten Beikost eingeführt und sind jetzt, mit 9 Monaten, bei 4 Beikostmahlzeiten am Tag. Unser Sohn bekommt morgens Haferbrei mit Vollmilch und Fingerfood, mittags Mittagsbrei und etwas Obstmus zum Nachtisch, dann GOB am Nachmit...


Nachtrag.. Milchmenge/Trinkmenge

Hallo Herr Dr Busse, ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Trinken.. 1. Und zwar trinkt meine 2 jährige Tochter ca. 400-800 ml Wasser/Kuhmilch am Tag (Wassermenge variiert sehr stark) ist das zu wenig oder an den besseren Tagen zu viel? 2. In den 400-800ml sind pro Tag ca 250 ml Kuhmilch enthalten seit ein paar Tagen.. wäre die Milch Menge zu...


Milchmenge

Hallo, mein Baby, 6 Wochen alt kriegt die Flasche und trinkt leider seit drei Wochen viel zu wenig hab Ich das Gefühl. Ganz egal ob abgepumpte Muttermilch oder Aptamil Pronutra pre. Er trinkt tagsüber alle drei Stunden höchstens 100 ml. Nachts alle vier Stunden 120 ml. Er wog bei der U3 vor eine Woche 4500 g. Geburtsgewicht lag bei 3060 und 51 ...


Beikost und Milchbedarf

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn wird in vier Tagen genau 6 Monate alt und hat vorgestern schon 9,5kg gewogen. Er ist 70cm groß und wenn ich nicht falsch geschaut habe, ist er auf der 90er Perzentile. Unser Kinderarzt ist entspannt was das Gewicht angeht und sieht es nicht so eng. Ich mache mir da etwas Sorgen, weil mein Mann und ich auch mehr...


Frage zur Beikost/Milchmenge

Guten Tag Dr Busse Ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meiner 9 Monaten alten Tochter. Bis vor 2 Tagen hatte sie noch 3 Milchmahlzeiten am Tag. Gestern habe ich sie vor dem Schlafen gehen nicht mehr gestillt, dass hat gut geklappt, sie hat von 19-7Uhr durchgeschlafen. Ihr Speiseplan sieht aktuell so aus: Morgens: 230ml Pre, sie trinkt a...


Milchmenge beim stillen

Hallo, ich bin nun etwas verwirrt, Habe es geschafft nachts abzustillen Nun nimmt er aber innerhalb einer Stunde ca 250-300 ml Milch ca um zwei Uhr nachts Am Mittag und zur Nacht also zum einschlafen still ich noch (da weiss ich nicht wie viel er verwischt) Mal still ich lang Mal kurz Und als Kost isst der 15 Monate alte Herr auch Mal Jog...


Still und milchmenge

Hallo Ich stell jetzt nochmal die Frage da ich Ned weiß ob die erste Frage raus ist .. Ich hab nachts angestillt Jedoch hat er ersatzweise zwei Mal 100-150 ml Flaschen Milch Nun still ich aber mittags und z.N. zum einschlafen Mal kurz Mal lang Und in den Mahlzeiten ist auch Mal Sahne oder milch enthalten Sowie Joghurt und Käsebrot mag...


Milchmenge Baby 6 Mon

Lieber Hr Dr Busse, Ich habe eine ganz allgemeine Frage: Unser Baby isst mittlerweile drei Breimahlzeiten mit großer Freude, trinkt aber tagsüber kaum noch Milch. Einzig die Flasche am Morgen mit ca 180 ml und abends bevor es ins Bett geht nochmal ca 100 ml. Ab und an meldet sie sich nachts nochmal mit Milch, aber sehr selten und meist nur ei...


Milchmenge Kleinkind 3,5 Jahre

Guten Tag. Unsere 3,5 jährigen Tochter trinkt sehr gerne Kuhmilch. Dazu isst sie auch gerne Milchprodukte wie Joghurt oder Käse. Wie viel Milch ist in dem Alter vertretbar? Gibt es ein zu viel? LG