Frage: Milchmenge/Milchbedarf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird am 5.8.2008 ein Jahr alt. Unsere Frage ist nun, wieviel Milch er pro Tag zu sich nehmen sollte, bzw. welche Milch wir anbieten sollten (normale Vollmilch oder z.Bsp. Milasan Folgemilch Stufe 3). Er hatte die letzte Woche eine Phase, wo er jegliche Milch verweigert hat (Vollmilch und Milasan). Heute hat er mal wieder früh 280 ml Milasan getrunken. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass er auch zum Abend keinerlei Milchbreie mehr essen will. Er möchte nur Schnitte oder einen herzhaften Brei (Kartoffeln mit verschiedenen Gemüse). Er bekommt auch Fruchtzwerge, aber das deckt ja keinesfalls den Tagesbedarf an Milch. Uns wäre es nun wie gesagt sehr wichtig zu wissen, auf wieviel ml wir am Tag kommen sollten und vor allem auch mit welcher Milch. Vielen Dank im Voraus. Nani1980

Antwort auf: Milchmenge/Milchbedarf

Liebe N., ab 1 Jahr braucht er etwa 250 ml MIlch am besten aus der Tasse oder zum Müsli plus 1 weiteres MIlchprodukt wie Joghurt, Käse, Pudding, Brei,..... am Tag. Alles Gute!

Antwort auf: Milchmenge/Milchbedarf

Vielen Dank für die rasche Antwort. Sollten diese 250ml nun aber normale Vollmilch oder Folgemilch sein, oder ist das egal?! Vielen Dank!