Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

milch baby 1 jahr

lieber herr dr.!

mein kleiner 1 jahr kriegt brutto 420 ml folgemilch 2 pro tag (morgens und abends flasche)

habe jetzt gelesen, ab 1 jahr nur mehr total 300 ml, aber das gilt nur, wenn man kindermilch gibt, wegen eiweiss und belastung der nieren, oder??

er hat erst 2 zähne die nur halb da sind, deshalb will er kein brot essen, er liebt seine flasche.

danke lg

von miami123 am 06.07.2009, 10:31 Uhr

Antwort:

milch baby 1 jahr

Liebe M.,
auch wenn er seine Flasche liebt, kann er ab jetzt normal aus dem Becher oder der Tasse auch seine Milch trinken, er ist kein Baby mehr! Und die empfohlene Menge beträgtz etwa 300 ml Kindermilch am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2009