Meine Tochter zwinkert, zuckt
Hallo Herr Doktor Busse,
ich habe folgende Sorge: meine Tochter ist gestern 4 Monate alt geworden und seit etwa 8 Wochen zwinkert sie mit den Augen, abwechselnd (mal links, mal rechts, nicht synchron) und nicht dauernd, aber doch regelmässig. Dazu kommt, dass ihre Augen ab und zu "flackern" (auch das Lid, nicht nur der Augapfel). Mir ist aufgefallen, dass dies auftritt, wenn sie sich anstrengt oder konzentriert ist. Aber nicht nur. Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, munter und ein absoluter Sonnenschein.
Wie soll ich damit umgehen? Was könnte das sein und, wenn es nötig sein sollte, welchen Arzt sollte ich aufsuchen?
Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus!
Dadunia
von dadunia am 15.07.2012, 22:13 Uhr
Antwort:
Meine Tochter zwinkert, zuckt
Liebe D.,
ob das irgendeine Bedeutung hat, sollte zunächst Ihr Kinderarzt klären, der Sie bei Bedarf zum Augenarzt überweisen kann.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2012