Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Sehr geehrter Dr. Busse,
ich bin total verzweifelt und hoffe auf einen Rat von Ihnen.
Meine Tochter ( 2 Jahre ) hat seit 1 Woche Durchfall und letzte Woche 2 mal mit Erbrechen. Seitdem Ißt sie kaum was außer trockene Brötchen und Salzstangen. Heute wahren wir nochmal bei unserem Kinderarzt weil mein Sohn ( 2 Monate ) nun auch mit leichten Durchfall zu kämpfen hat und meine Tochter wie gesagt seit 1 Woche.
Sie bekam Okoubaka D3 und am Freitag bekam sie weil es nicht besser wurde Perenterol. ( Auch keine wirkliche Verbesserung )
Heute sagte dann unser Kinderarzt das sie sehr abgenommen hat.
Dazu muß ich sagen, bei der Geburt war sie 40 cm, 1735 gramm und wurde per Notkaiserschnitt in der 37 SSW geholt und war von anfang an eigentlich eher leicht was mir natürlich immer Sorgen bereitet. Heute habe ich sie hier gewogen und war richtig erschrocken denn sie wiegt bei 91 cm 11,4 kg. Unser Kinderarzt sagte auch das sie zunehmen muß und wenn bis Mittwoch was das essen und den Durchfall angeht keine verbesserung eintritt ins Krankenhaus muß. Nur was kann ich tun um Ihr das essen wieder schmackhaft zu machen oder wie gehe ich am besten vor? Trinken tut sie viel.

Lieben Gruß
ChiarasMama

von ChiarasMama am 08.06.2009, 19:53 Uhr

 

Antwort:

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Liebe C.,
Größe und Gewicht finde ich nicht aufregend und das mit dem Essen nach einem Magen-DArm-Infekt darf einfach dauern. Machen Sie keinen Stress, sie braucht nur Flüssigkeit!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2009

Antwort:

Meine Kleine will nicht wirklich essen dazu Durchfall

Solange sie gut trinkt, sehe ich keine Veranlassung mit ihr ins Krankenhaus zu gehen!!
Sie ißt ja, zwar nicht viel. Aber immerhin.
Wenn es uns schlecht geht, essen wir dann so viel? Nein, weil der Körper sagt, dass er noch nicht reif dafür ist!
Wenn sie wieder auf dem Weg der Besserung ist, wird sie auch wieder mehr essen. Die Kinder holen es sich dann schon. Vor einem vollen Teller ist noch keiner verhungert.
Mein Großer ist 1,05 mtr. und wiegt nicht mal 15 kg! Er ist groß für sein Alter, dafür wiegt er aber auch zuwenig. Er ist fit, ihm geht es gut. Er ißt auch gut. Ich mach mir da nicht solche Sorgen. Er holt sich was er braucht.
Meiner Freundin ihrer ist etwa 1 Mtr. groß und wiegt gerade mal 12 kg. Aber der fängt jetzt auch richtig schön das Essen an, was er davor nicht getan hat. Es wird jeden Tag mehr.
Ach ja, die Beiden sind 4 Jahre alt.
Beobachte sie, solange sie gut trinkt und etwas ißt, sehe ich keinen Grund zur Sorge!

von Sfanie am 09.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall oder bekommt er nur Vordermilch?

Hallo mein kleiner sohn jetzt 7wochen hat seid ein paar tagen etwas spritzigere leicht übelriechende stühle die auch schleimig sind. Teils sind es gelb linsige stühle die fäden ziehen und wie Muttermilchstühle riechen teils grünlich dunkleres Braun schleimig und anders ...

von stoffel2304 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist 8 1/2 Monate alt und hat seit ein paar Tagen grünen, flockigen Durchfall zwischendurch. Ihr eigentlicher Stuhlgang sieht normal aus. Jetzt hatte sie gestern Abend noch Fieber von 39,3 Grad, welches aber jetzt fast wieder weg ist. Ihr ...

von Haar-Genau 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

hallo, meine kleine ist 8 monate alt und hat seit 6 tagen durchfall, teils wässrig, teils breiig, zwischendurch auch mal fest. am dritten tag waren wir beim kia, am 4te habe ich eine kotprobe abgegeben nun hat der kia angerufen und hat meinem mann gesagt die kleine hätte ...

von silke21 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Tochter will nicht essen

Guten Abend Meine Tochter will seit gut 2 Wochen nicht mehr essen. Sie verweigert alles, ausser es ist Süss! Sie BEKAM am Morgen 250ml Kakao, ca 1 Stunde später verlangte sie nach einem Brot oder ähnlichem, dann Mittagessen (was es halt grad gab), dann ein Nachmittags Snack ...

von saskiaaaa 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Durchfall=Backenzahn??

Hallo! Meine Tochter (2 Jahre) hat seit Sonntag Durchfall, KEIN Erbrechen oder Fieber. Sie isst normal, trinkt viel Fencheltee und auch sonst ist sie topfit. Da Ihr Kinderarzt in Urlaub ist und wir ungern zur Vertretung gehen, waren wir gestern in der Apotheke. Sie bekommt ...

von Natascha010285 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Lieber Dr. Busse, am vergangenen Mittwoch hatte mein Sohn (6 Monate - bis dahin voll gestillt) nach etwa 10 Tagen wieder Stuhlgang. Am Vormittag waren wir zum Impfen und da hat die Ärztin ihn abgehört und betastet und gesagt, dass alles in Ordnung sei und sicher bald seinen ...

von Janina83 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

immer noch durchfall

hallo, mein sohn war die tage im krankenhaus wegen einem fieberkrampf und er hat ca:14 tage durchgehend durchfall im kranken haus haben sie den stuhl untersucht war aber nichts. was kann ich tuhn damit der stuhlgang normal wird äpfel und mören helfen nicht ...

von coco22 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

essen, 7 Mon klappt gar nicht

Hallo! ich bin im Moment etwas am verzweieln....Mein knapp 7 Mon alter Sohn will überhaupt nicht ein Mittags-Gläßchen essen. Ich stille nicht, er bekommt Hipp 1. Seit ca 7 Wo versuche ich ihm mittags ein Gl zu geben. Angefangen mit reiner Karotte (natürlich nur ein paar ...

von Heki 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nun muss Sie leider auch mal etwas fragen. Ab wann spricht man von Durchfall beim Baby? Mein Sohn wurde am Freitag 6 Wochen alt. Ich lag gestern mit Durchfall flach. Heute habe ich leicht Fieber, aber sonst keine Symptome mehr. Fabian ...

von Cassie 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und hat seit Samstag morgen Durchfall. Kann es am Zahnen liegen (1 Zähnchen ist fast durch) oder vielleicht daran das er noch keine frische vollmilch verträgt? Hatte letzten Donnerstag angefangen ihm seinen Brei mit Vollmilch zu machen, da ...

von benshi 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.